Welche 2x16GB​ für TS-453D-4G

  • Ich benötige ebenfalls Eure Hilfe! Ich habe ein TS-453D-4G mit Bios 004MAR12 und BS 5.0.1.2376
    Bei mir funktionieren weder CT2K16G4SFD8266 noch CT2K8G4SFS824A ;( ;(

    Momentan habe ich original A-Data 4 GB + 8 GB Crucial CT8G4SFRA266
    Benötige aber 32 GB, da ich viele Docker und VMs im Betrieb habe.

    Welche 2x16GB soll ich nehmen, dass die bei meinem NAS funktionieren?

  • Welche 2x16GB soll ich nehmen, dass die bei meinem NAS funktionieren?

    Es gibt im Forun eine Übersicht welcher Arbeitsspeicher bei welchem NAS funtioniert hat. z.B Post 183


  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Den Thread kenne ich. Danke!

    CT2K16G4SFD8266 habe ich bestellt, weil goku79 diese als kompatibel markiert hat.
    RE: Sammelthema kompatibler Arbeitsspeicher (ersten Post beachten)

    CT2K8G4SFS824A habe ich danach bestellt, weil Crazyhorse die als kompatibel markiert hat.
    RE: Sammelthema kompatibler Arbeitsspeicher (ersten Post beachten)

    Jetzt weiß ich nicht mehr woran das liegen kann, dass mein NAS mit diesen Modulen nicht bootet. ||

  • Du hast jeweils ein Set mit 2 Speicherriegeln gekauft.

    Hab ich auch einmal gemacht und hatte nur Probeme, da ein Riegel defekt war. Seitdem kaufe ich nur Einzelriegel.


    Hast Du versucht das NAS mit nur einen Riegel im Steckplatz 1 (wo der Orginal-RAM steckte) hochzufahren ?


    Ist der Riegel auch richtig eingerastet ?


    Bootet das NAS noch mit dem Orginal-RAM ? Wenn nicht wurde evtl. das NAS beim Umbau beschädigt.

  • Wie hast Du den 2-ten Steckplatz getestet ?


    Bei manchen NAS (TS364) muss der 1-te Steckplatz immer belegt sein. Nur mit einem Riegel im 2-ten Steckplatz fährt das NAS nicht hoch.


    Bei meinem TS251D gibt es diese Einschränkung aber nicht. Somit vermutlich auch nicht bei deinem NAS (gleiche Baureihe).


    Wenn Du den 2-ten Steckplatz schon allein getestet hast, bleibt eigentlich nur der RAM übrig. Testen könnte man die 2 RAM-Riegel aber nur in einem anderen NAS.


    Sieht schlecht aus.

    Da die CPU offiziell nur 8 GB RAM unterstützt, sehe ich keine weitere Möglichkeit.


    Anmerkung:

    Du könntest Dir weitere RAM-Module zum Ausprobieren kaufen und hoffen das eines funkioniert. Könnte aber teuer werden.


    Empfehlung:

    Ich würde Testen ob das orginale 4 GB Modul und ein 16 GB Modul sich vertragen. Wenn ja hättest Du 20 GB RAM.

    Wenn nicht kannst Du das NAS mit 16 GB beteiben.

  • Hab 2x KCP426SD8/16 bestellt. Mal testen.
    Becker2020 BIOS habe ich heruntergeladen
    Laut Bios Change Log, dass es mit RAM nicht zu tun hatte


    = = = = = = = = = = = = = QNAP BIOS Release Note = = = = = = = = = = = = = =

    #############################################################################

    Model : TS-453D/TS-653D

    =============================================================================

    Note:


    =============================================================================

    Known issues:


    =============================================================================

    Model : TS-453D/TS-653D

    Version : Q04MAR13

    Build Date: 2020/05/26

    CheckSum : 0xD70D0F25

    TXE : 4.0.20.1311

    Author : Tom Su

    =============================================================================

    -Bug Fixes

    1. JIRA# KOIBOX00-1434 [KoiMeeter] TS-653D 只支援HDMI*1故授權頁面頻道總數

    應該為 1 而非 2 個頻道。

    -Newly Implemented Items


    -Changes/Updates

  • Ist doch im Download zu finden, auf der Seite mal nach Bios suchen, ist sehr weit unten:

    TS-453D - Download-Center
    Wählen Sie Ihr Produkt, um das Betriebssystem, das Dienstprogramm, Anwendungen, Dokumente herunterzuladen und die Kompatibilität zu überprüfen.
    www.qnap.com