DriveStation™ Duo USB 3.0 (HD-WLU3R1) von Buffalo

  • Hallo


    Binn wieder mit meinen Latein am Ende.


    Da meine Alte NAS (Netgear ReadyNAS Duo v2) sich ums verrecken im Browser nicht ansprechen lässt (HTTP-HTTPS) habe ich mich entschieden eine USB3 Festplattenadapter zu nutzen (Grund war meine alten NAS Festplatten als Externen Speicher zu nutzen.


    Ich kaufte mir eine (DriveStation™ Duo USB 3.0 (HD-WLU3R1) von Buffalo) weil die 2 Festpatten an einem USB vereinte. Nun sagte mir der Support, die geht nur vernünftig unter Windows 10 und NTFS.


    Ich habe die 2 Festplatten WD rot (NAS) zu jeweils 4TB NTFS Formatiert und in die DriveStation™ Duo USB 3.0 (HD-WLU3R1) von Buffalo gesteckt. und dann an meine qnap 251+ per Usb angeschlossen.


    die Qnap erkenn zwar die beiden Festplatten, zeigt aber ein Dreieck mit Ausrufezeichen.



    also wegschmeissen ???

  • Auf den ersten Blick sieht dieses Buffalo Teil aus wie ein zwei Schacht DAS (wie ein TR002)

    Warum soll das nur unter Win10 laufen?

  • Kannst du die HDs vom NAS aus formatieren?

    Sind die dann nutzbar über die Fileststion?

  • Ich habe jetzt folgendes probiert :

    Ich habe einen PC mit Windows 10 aufgesetzt, die original Software von Buffalo benutzt und Formatiert und beide Schächte auf Normal gesetzt(nicht Raid) und dann die (DriveStation™ Duo USB 3.0 (HD-WLU3R1) an die NAS angeschlossen(USB3) und siehe da die Festpatten werden erkannt.


    mal sehe ob es so bleibt?

  • Wenn das das einzige Backup ist, dann würde ich mir wieder Sorgen machen... dass man im Ernstfall warum auch immer nicht oder nicht schnell genug dran kommt, oder was auch immer...

  • Ich weis hat auch nicht genau was das soll, die Software bestimmt ob Normal oder raid benutzt wird