home-Verzeichnisse fehlen nach Einrichtung

  • Hallo,

    ich habe mein neues TS-464 eingerichtet. Entgegen der Erfahrungen von früheren QNAP-NAS-Einrichtungen wurde bei meinem ersten Nutzer kein HOME Verzeichnis und auch kein HOMES Verzeichnis eingerichtet.

    Soweit so schade.


    Ich habe jetzt in der Freigabeorder-Einstellung ein HOMES-Verzeichnis eingerichtet und, sobald ich mich über SMB eingewählt habe, war im HOMES auch für meinen Nutzer ein eigenes Verzeichnis unter HOMES eingerichtet.
    Gleiches gilt für neue Nutzer, die ich einrichte....

    Soweit so gut.


    ABER: wo sind im Samba (zb per Windows PC) die individuellen HOME Verzeichnisse (die dann auf HOMES/nutzername)?
    Wie kannn ich die sinnvoll nachrüsten (über Freigabeordner)?


    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Bernd

  • Wundert euch nicht, ihr seid nicht die ersten beiden die mit dieser Übersetzung nicht zurechtkommen... Das Bild ist bestimmt auch nur aus der Schublade geholt worden, so oft wie das schon Thema war :D