War ist besser/schneller TS-251 oder TS-251A

  • Hallo ich möchte eine 251 verwenden als IP Camera Server

    ich habe noch eine TS-251 uns eine TS-251A im Keller.

    Ich möchte eines der beiden Geräte dafür verwenden, das die IP Cameras (10 Stück) über CIFS ihre Video ablegen.
    Ich würde das Gerät mit zwei Single Drives (14 TB Toschiba) verwenden, da hier keine Datensicherheit wichtig ist.

    Neben zu lasse ich noch NIFI laufen, mit dem ich gelegentlich Videos verschiebe.
    Viel wird sonst nicht von dem Gerät verlangt.

    Welche Nas ist den für diesen Anwendungsfall schneller im Bezug auf (hauptsächlich) Schreiben, oder gibt es da wenig unterscheide?
    Ich kenne mich da gar nicht aus :/


    TS-251 FW 4.4.1.1146 (derzeit)
    CPU: Intel Celeron CPU J1800 @2.41Ghz
    Speicher 4GB


    TS-251A FW 4.5.4.2280
    CPU: Intel Celeron CPU N3060 @1.60Ghz
    Speicher 4GB

  • 251A hat besseren benchmark und dürfte auch im Verbrauch etwas sparsamer sein.

    Problemkinder können beide sein, wobei das 251 mit dem Intel Bug einfacher zu behandeln ist, wenn das 251A seinem typischen Problem erliegt ist es Fall für die Tonne.

  • Wenn die 10 Camaras den Stream zeitgleich auf das NAS schreiben, könnte es vielleicht eng werden.


    Welche Auflösung (Full HD, 4 K ,....) ?

  • Problemkinder können beide sein, wobei das 251 mit dem Intel Bug einfacher zu behandeln ist, wenn das 251A seinem typischen Problem erliegt ist es Fall für die Tonne.

    ups... was meinst du?
    Gibt es dazu Info in dem Forum?


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Welche Auflösung (Full HD, 4 K ,....) ?

    Da ist alles möglich an Auflösung dabei. Aber alle von Tre...net.
    Notfalls kann ich es runterschrauben.
    Die haben schon mal auf dem 251 geschrieben und das hatte geklappt mit 6TB Platte.
    Aber wenn ich ihn wieder nehme sollen eben größere Platten rein.

    Einmal editiert, zuletzt von cbl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cbl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es dazu Info in dem Forum?

    ja, schau mal in meinen Blog Artikeln (Stichwort Hardwarereparaturen). Zum 251A ist mir aber nichts bekannt, außer dass die aus unbekannten Gründen kaputtgehen.

  • Der N3060 ist halt auch deutlich moderner und kann vor allem AES-NI, im Benchmark tun sich beide nix, nur der N verbraucht 4W weniger.