Qsync Speicherkontingent

  • Hallo,


    hab eine Frage zu Qsync. Ich habe einer befreundeten Fotografin ein TS233 zuhause aufgestellt um ihre Fotos zu sichern.

    Über qsync wird damit ein Redmi Note10 gesichert. Alle anderen Fotos ganz normal über SMB Freigabe vom Rechner aus.


    hab jetzt Rückmeldung bekommen dass qsync pro auf dem Redmi meldet das Kontingent von 16GB wäre voll, ich habe aber nie eines eingestellt.

    Ich habe schon alles durchsucht aber keine Einstellung fürs Kontingent in Qsync gefunden. Auch unter Benutzern sind keine Kontingente konfiguriert.

    Oder wird das am Telefon in QsyncPro eingestellt?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Grüße

    Stefan


    unten noch ein Screenshot davon.

    fotosF.jpg

  • Moin, quota kann man hier einstellen: https://www.qnap.com/de-de/how…lder-quota-limit-exceeded


    Wird aber vermutlich nicht das Problem sein (falsche Richtung). Am QNAP kenne ich nur das Kontingent für den home Ordner. Wird dieser hier verwendet? Nennt sich zu deutsch "Startseiteordner" und ist bei den Freigaben oben als Button zu finden, da lässt sich auch das Kontingent einstellen.


    Oh, hier kann man noch weitere Kontingente in QTS einstellen: https://docs.qnap.com/operatin…en-us/quota-3482A984.html

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus,


    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das ganze liegt im "Public" Ordner ohne das ich irgendwelche Kontingente eingestellt hab.


    Thema hat sich erledigt. Gerade die QsyncPro App installiert und getestet.

    Man stellt am Endgerät in den Qsync Pro Einstellungen das Kontingent ein.


    Also die Benutzer können Ihr Kontingent selber konfigurieren, ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.


    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Woidhoid () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Woidhoid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, also so wie beim ersten Link? Da hatte ich es so verstanden, dass es für die Richtung NAS > Telefon gilt.

  • Ja das dachte ich auch, für mich wär es nur logisch das ich aus der Richtung NAS ein Kontingent einrichte das nicht überschritten werden darf. Deshalb hab ich auch von der Seite den Lösungsansatz gesucht.

    Aber QNAP löst das mit dem Client, was für mich nicht wirklich Sinn macht.

  • Nur so am Rande, ich hoffe Qsync funktioniert nur wenn das Handy in Heimnetz ist und das NAS ist nicht offen im Netz.


    Da ich auch nen Fotografen kenne der 0.05 Bitcoin für seine verschlüsselten Fotos zahlen musste, schrillen hier immer die Alarmglocken.