QVR Pro Bewegungserkennung

  • Hallo,

    habe an meine TS-651 3 Kameras angeschlossen wobei alle über ONVIF laufen.


    2 davon sind mir der Bewegungserkennung von QVR verknüpft und zeigen auch erkannte Bewegungen in QVR Client an.

    Die 3te hat als Bewegungserkennung "Kamera" selbst und nicht QVR als Detektor. Diese zeigt erkannte Bewegungen nicht an und ich habe es auch mit etlichen anderen Konfigurationen versucht und keinen Erfolg. Vieleicht hat jemand eine Idee !?


    Auch kann ich die 3te Kamera nicht mit der QVR Bewegungserkennung nutzen da mir bei der Konfiguraton von QVP gesagt wird das nur 2 Kameras als Detektor genutz weden können, warum ??


    Danke für eure Hilfe...

    Jörg

  • Damit würde ich mich an den Support wenden.

    In den Lizenzplänen ist zwar nicht beschrieben, ob es ein Limit für die Erkennung durch QVR gibt, aber es klingt fast danach.


    Ich weiß leider auch nicht wie es wirklich ist, da ich nur eine Cam habe und dessen eigene Erkennung verwende.

  • Moin,

    danke für den Hinweis. Werde mich dann mal an de Support wenden.


    WIe ist das denn wenn ich die Cam als Erkenner nehme ? Bei mir wird dann ein Ereignis nicht in QVR angezeit. Muß ich da noch was konfigurieren ??

  • Wenn die Cam statt QVR die Erkennung durchführt, dann bekommt QVR das Ereignis natürlich nicht mit, dann sind es einfach nur Bilder, die empfangen werden.

    Dann müsste die Cam benachrichtigungen versenden etc.

  • Ah OK. Hätte ja durchaus sein können das die Cam eine Bewegung registriert und an QVR die Nachricht gibt das es einen optischen Merker setzen soll und das für den Start des Ereignisses und das Ende. Somit wäre die Cam immer noch die "MPU" dir das Ereignis triggert und die Performance liefert und "nur" die Meldung an QVR gibt das etwas passiert ist...

  • Auch kann ich die 3te Kamera nicht mit der QVR Bewegungserkennung nutzen da mir bei der Konfiguraton von QVP gesagt wird das nur 2 Kameras als Detektor genutz weden können, warum ??


    Wenn ich QVR Pro richtig verstehe, kannst Du die Bewegungserkennung mit bis zu 8 Kamera´s nutzen. Nur die Hardware (CPU, RAM,...) des NAS dürfte vermutlich für die Einschränkung bei Dir verantwortlich sein.

    Ich konnte hierzu aber keine weiteren Infos bei QNAP finden.


    Nachtrag:

    Du nutzt auch QVR PRO ?

    Bei QVR Elite gibt es nur 2 eingebettete Kamarakanäle, mehr gegen Aufpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja, ist QVR Pro. Habe jetzt auch mal eine Aussage vom QNAP Support. Der gibt an das pro NAS generell wohl nur 2 Kanäle mit Erkennung von QVR unterstützt werden wegen der CPU Performance.

    Es sollen wohl pro Kanal 5-10% der CPU Performance verbraucht werden und um die Performance für andere APPs zu "schützen" ist dann die Reglementierung auf 2 Kanälen gesetzt.

    Ist mir ein Rätsen das es nicht dem Anwender überlassen wird wie er seine Performance aufteilt und es nur den Hinweise geben was, wie dann geschehen wird ...


    Aber der Hinweis mit der eingesetzten CPU und dem Speicher ist gut aber leider bei mir nicht mehr ausbaubar, ist schon auf max. bei der TS-651 :(