Welche Kamera´s für eure Sicherheit mit QNAP?

  • Welche Kameras in Verwendung - (privater Einsatz)? 3

    1. HiKam (0) 0%
    2. Visor (0) 0%
    3. Eufy (0) 0%
    4. Ring (0) 0%
    5. Arlo (0) 0%
    6. Annke (0) 0%
    7. Reolink (3) 100%
    8. Instar (0) 0%
    9. Abus (1) 33%
    10. Hama (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem, also zu Weihnachten, für unser Haus Sicherheitskameras geschenkt bekommen.

    Ich habe "HiKam a7 Pro" bekommen und aus dem Bekanntenkreis liegen hier bereits positive Erfahrungen an mehreren Haushalten vor.


    Wie bzw. welche Kamera´s nutzt ihr für eure private Nutzung. (mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis)?

    Wenn ich jetzt 2 Kameras von HiKam habe - spricht etwas gegen eine weitere Kamera von einem anderen Hersteller?

    Habt ihr Erfahrung mit HiKam und QNAP etc.?



    Grüße


    p.s.

    Falls das hier nicht gewünscht ist, gerne löschen oder verschieben :whistling:

  • Ich kenne mich mit dem Thema Cams nicht gut aus, eigentlich wollte ich Balter oder Neostar haben, aber die sind nicht kompatibel... Ich hab jetzt eine Reolink RLC842a, bin bislang richtig zufrieden, allerdings beschlägt die Linse bei kaltfeuchtem Wetter... Kann aber auch meine Schuld sein, habe heute mal ausgetrocknet, mal sehen wie es diese Nacht wird...

  • Wenn man in Richtung "Business" arbeitet bzw. denkt und dann das QNAP NAS und z.B. QVRpro nutzen will habe ich mit HIKvision die besten Erfahrungen gemacht. Die Konfiguration der Kameras selbst ist aufwendig (weil es eben auch viele Möglichkeiten gibt), alllerdings ist dann Betrieb und Zuverlässigkeit hervorragend

  • Ich hab meine reolink noch nicht lange produktiv im Einsatz, aber ich bin hier auch vom Funktionsumfang überrascht... Fahrzeug, Personen und Tierdetektion (letzteres noch Beta) mit individuellen Empfindlichkeitseinstellungen und Zeitplänen funktioniert hervorragend bisher. Dann noch separate Zonen für privacy und Detektionsbereich, was will man mehr?