Welche Kamera´s für eure Sicherheit mit QNAP?

  • Welche Kameras in Verwendung - (privater Einsatz)? 3

    1. HiKam (0) 0%
    2. Visor (0) 0%
    3. Eufy (0) 0%
    4. Ring (0) 0%
    5. Arlo (0) 0%
    6. Annke (0) 0%
    7. Reolink (3) 100%
    8. Instar (0) 0%
    9. Abus (1) 33%
    10. Hama (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem, also zu Weihnachten, für unser Haus Sicherheitskameras geschenkt bekommen.

    Ich habe "HiKam a7 Pro" bekommen und aus dem Bekanntenkreis liegen hier bereits positive Erfahrungen an mehreren Haushalten vor.


    Wie bzw. welche Kamera´s nutzt ihr für eure private Nutzung. (mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis)?

    Wenn ich jetzt 2 Kameras von HiKam habe - spricht etwas gegen eine weitere Kamera von einem anderen Hersteller?

    Habt ihr Erfahrung mit HiKam und QNAP etc.?



    Grüße


    p.s.

    Falls das hier nicht gewünscht ist, gerne löschen oder verschieben :whistling:

  • Ich kenne mich mit dem Thema Cams nicht gut aus, eigentlich wollte ich Balter oder Neostar haben, aber die sind nicht kompatibel... Ich hab jetzt eine Reolink RLC842a, bin bislang richtig zufrieden, allerdings beschlägt die Linse bei kaltfeuchtem Wetter... Kann aber auch meine Schuld sein, habe heute mal ausgetrocknet, mal sehen wie es diese Nacht wird...

  • Wenn man in Richtung "Business" arbeitet bzw. denkt und dann das QNAP NAS und z.B. QVRpro nutzen will habe ich mit HIKvision die besten Erfahrungen gemacht. Die Konfiguration der Kameras selbst ist aufwendig (weil es eben auch viele Möglichkeiten gibt), alllerdings ist dann Betrieb und Zuverlässigkeit hervorragend

  • Ich hab meine reolink noch nicht lange produktiv im Einsatz, aber ich bin hier auch vom Funktionsumfang überrascht... Fahrzeug, Personen und Tierdetektion (letzteres noch Beta) mit individuellen Empfindlichkeitseinstellungen und Zeitplänen funktioniert hervorragend bisher. Dann noch separate Zonen für privacy und Detektionsbereich, was will man mehr?

    Naja eins vielleicht: die Cam macht fix H265, das hätte ich zumindest testweise gerne mal auf H264 gestellt, weil windows damit rumzickt und Geld (+ MS Account) haben will.

  • dr_mike Danke fürs Verschieben Ordnung muss sein.

    Ich find mich bald zurecht :D


    HIKvision - das aber auch eine andere Preisklasse ✌🏻

    Ich habe meine noch nicht im Einsatz, muss erst noch einstellen bzw. draußen entsprechend noch alles vorbereitet werden (Strom)

    Bin gespannt, kann aktuell vom Funktionsumfang auch noch nicht sagen, muss mich erst damit richtig beschäftigen und dann testen.


    Werde aber berichten, wird dann im Sommer werden ☺️


    Außerdem wenn ich deine Einstellungen/Funktion lese…, muss ich wohl auch erst nochmal die Fachbegriffe etc studieren…. 😂

  • tiermutter

    Heute gings ein bisschen weiter.......


    Meine Kamera, immer noch, die HiKam A7 Pro - Voraussetzung es muss eine SD Karte in der Kamera sein. Habe ich erstmal rausfinden müssen, ist erledigt.

    Kamera habe ich in QVR Pro eingefügt - wurde auto. gefunden. Soweit alles kein Problem.

    Erkennung / Aufnahmeeinstellungen Qualität) - muss ich alles noch hier und da einstellen und verfeinern etc. --> das hat aber auch im Sommer Zeit, vorher werden die Dinger nicht aussen installiert....


    QVR Pro Client ebenfalls alles eingestellt und geklickt etc. ich konnte das Bild auch schon sehen allerdings nur in der VGA Qualität - bei Full HD kommt kein Bild und stehe "verbinde" dran.

    Naja die Live Sicht brauch ich eigentlich eh nie.

    Die Live Sicht für unterwegs habe ich eigentlich übers Handy und die HiKam App geplant. (muss ich aber auch noch testen) Zugriff aus dem eigenen bzw. gleichen Wlan etc. geht aber.



    Jetzt zu meiner Frage - die Kamera (so hab ich es auf die schnelle eingestellt - soll Dauerhaft aufzeichnen. Wie gesagt "Ereignisse" oder Bewegungserkennung usw. habe ich noch nicht eingestellt.

    Das hat soweit auch mit dem Speichern geklappt - ABER


    Ich habe doch extra ein Volumen angelegt und dort soll er speichern - das habe ich "eigentlich" auch angegeben.....

    Er speichert aber auf meinem ursprünglichen Volumen und ich weiß nicht warum bzw. wo und wie ich es umstelle.


    Dazu falls die Info hilft, ich habe QVR glaub schon länger installiert und auch schon installiert gehabt vor dem 2. Volumen.

    Muss ich es erst "löschen/deinstallieren" und neu machen oder?

    Die Ordner von QVR liegen auch falsch auf dem 1. Volumen.



    Danke

  • Das wird nur verlinkt sein jnd macht daher den Anschein als würden die Daten dort liegen. Der Ordner befindet sich offensichtlich immer auf dem Volume auf dem QVR auch installiert ist, die eigentlichen Daten liegen aber tatsächlich auf dem Volume wo sie sollen.

    Wenn du in der Filestation zB oben links beim NAS auf die drei Punkte und dann Volume Info gehst, dann siehst du dass dem Ordner tatsächlich nur 4kb zugewiesen sind.

    Die blanken Dateien finde ich im eigentlichen Volume aber auch nicht, nur offensichtliche 64MB Platzhalter für den zugewiesenen Space... Da hat QNAP wohl wieder irgendwas verschachteltes gebaut...

  • Ok, werde ich morgen gleich nochmal im Detail prüfen.

    Habe die Aufnahme Datenbank auch umgestellt…das war tatsächlich nicht vorher, habe ich erst jetzt noch gefunden und gemacht.


    Seh ich also mal was ich morgen rausfinde….