Reolink Kameras an QVR 2.2

  • Hallo,


    ich habe zwei neue Kameras von Reolink, aktuelle Firmware drauf und den QVR Pro 2.2. Leider findet dieser die Kameras gar nicht. Gibt es hier einen Trick?

    Dachte mir dann ich kann die beiden Kameras manuell einfügen... leider verbinden die sich gar nicht und der Test schlägt fehlt. Was mir aufgefallen ist, die Kameras sind vom PC per https:// erreichbar, der QVR Pro bietet mir diesen Punkt gar nicht an.


    Es wäre toll wenn mir jemand entsprechende Tipps geben könnte, die Kameras sind eine RLC 823a und eine RLC 510a.


    Gruß

    Eiswind

  • Ich nutze nur die Surveillance SW.


    Ich nehme an, das QVR in der Kamarakonfiguration auch die Daten für den Anschluss (80) und der RTSP-Port (554) nutzt. Sind diese Werte auch so in der Kamera eingerichtet ?


    Bei meiner reolink konnte ich auch über den Browser auf die Kamera zugereifen, der Zugriff über die Surveillance SW schlug immer fehl. Erst als ich die Kamera umkonfiguriert hatte, lief auch der Zugriff übers NAS.

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Becker2020

    Danke, das war bei mir die Lösung.

    Warum auch immer war unter Network Settings -> Port Settings folgendes deaktiviert HTTP, RTSP und ONVIF

    Aktivieren von RTSP (damit automatisch ONVIF) hat dazu geführt, dass QVR Elite in Version 2.4 nun die Kamera automatisch gefunden hat.


    Vielleicht noch ein Hinweis, damit andere das Problem nicht haben:

    Übernehme ich die Kamera wird ONVIF / ONVIF Profile T automatisch ausgewählt.

    Gebe ich dann Konto + Passwort ein bekomme ich einen Grünen haken.

    pasted-from-clipboard.png


    Ändere ich die Marke zu Reolink und RLC-811A klappt die Verbindung nicht mehr.

    pasted-from-clipboard.png

    p.s im Screenshot sind Konto / Passwort gelöscht, daher sind dort keine Sternchen.

    p.s. 2 Nachdem ich HTTP aktiviert habe und Anschluss von 8000 auf 80 geändert hab kann ich die Kamera jetzt auch direkt hinzufügen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Warum auch immer war unter Network Settings -> Port Settings folgendes deaktiviert HTTP, RTSP und ONVIF

    Ist von Reolink leider standardmäßig deaktiviert.