Seagat 12 TB- Support

  • Hallo ich habe eine Seagate geschenkt bekommen.

    Beim Test mit meiner TS-251+ kam von der NAS sfort tauschen.

    Nun meine Frage wie kommt man an den Seagate Support, wenn bei der Suche nach der Seriennummer kein Ergebnis kommt und es auch nicht weiter geht.

    Gibt es eine Telefonnummer /Email um mal nachzufragen oder schmeiß ich das Teil weg?

    Schade Drum

  • Der Support ist eigentlich recht einfach auf deren Website unter dem verführerischen Stichwort "Support" zu finden - zumindest, soweit ich mich erinnere. Allerdings wird da nach einer Seriennummer gefragt. Meine Erfahrungen mit dem Seagate-Support auf diesem Wege sind im Großen und Ganzen sehr sehr positiv. Ob das jetzt am einzelnen Sachbearbeiter lag oder allgemein gilt, kann ich nicht sagen.

  • Ok, ich hatte damals eine Seriennummer, die war allerdings nicht in Deutshland gültig. Ich weiß jetzt aber leider selber nicht mehr, wie es damals denn dann genau voranging. Und wenn Du es einfach mit Kontakt über die Produkt-Support-Eskalation versuchst?

  • Suche nach "support" und "seagate" liefert eine Seite "Contact Us". Dort ganz unten steht unter "Weitere Hilfe" rechte Seite ganz unten der Link

  • Bin neugierig, wie sie sich äußern werden. Mir haben sie ein 16-TB-Laufwerk ersetzt, bei dem sich der Händler für einen Austausch widersetzte, weil es angeblich mechanisch beschädigt war. Leider hatte ich versäumt, vor dem Rücksenden per Fotos den Zustand zu dokumentieren. Aber bei mir hatte dieses 100-pro absolut keinen Schaden. Und obwohl das sich als OEM-Ware für den amerikanischen Markt herausstellte, hat mir Seagate ein neues Laufwerk geschickt. Seither verlasse ich mich nicht mehr auf die Zusage eines Händlers, dass er sich um den Support kümmern würde. Finde ich die Seriennumer nicht ordnungsgemäß auf der Seagate-Support-Seite, geht das Teil sofort 1:1 zurück.

  • In meinem Falle hatte ich die OEM durchaus über die Seagate-Garantie-Seite gefunden und auch mit dem Hinweis, dass sie nicht unter Garantie fallen würde.

  • Dann werde ich morgen noch mal nachschauen


    Ungültige Seriennummer (SN). Bitte prüfen Sie die eingegebene Seriennummer (SN) und versuchen Sie es anschließend erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.