Qnap Password

  • Moin zusammen,

    habe ein TS-231 im Einsatz und möchte eine ext. Festplatte per USB anschließen und diese auch ins Netz bringen.

    Wenn ich den Versuch starte, will das System ein Qnap Password, nur weiß ich dieses nicht.

    Hat vllt. jemand eine Idee dazu?

    Danke im Voraus.

    Gruß Det

  • Mir tun sich mehr Fragen auf als ich Antworten geben kann ;)

    Was genau willst du machen wo genau wirst du nach einem Kennwort gefragt?

  • ...wie ich geschrieben habe, will ich eine ext. Festplatte über den hinteren USB-Anschluß im heimnetzwerk installieren. Wenn ich die Platte hinzufügen will, fragt er nach dem Qnap Password.

  • Da ich nicht gerade der PC Fachmann bin, fange ich mal ganz von vorne an.

    Wir haben einen Qnap TS-251 mit 2x3TB im Zugriff. Nun möchte ich eine 5TB ext. Festplatte so einbinden, dass wir im Netz darauf zugreifen können. Die Externe war bisher direkt an meinem PC mit USB angeschlossen. Ich habe sie an den hinteren USB Anschluss vom Qnap angeschlossen.

    Was muss ich jetzt tun?

  • Soweit hatte ich das verstanden


    Wird eine Platte mit nem Lesbaren Dateisystem angeschlossen wird jede Partition darauf mit einer Freigabe versehen. Auf diese Freigabe hat nur der Admin standardmäßig Zugriff. Sollen andere Benutzer darauf Zugreifen muss das in der Freigabeverwaltung so eingerichtet werden.

  • Normalerweise sollte die nun von QTS erkannt werden und automatisch (nur für admin) freigeben werden. Weitere User müssen manuell berechtigt werden.


    Es stehen außerdem unbeantwortete Fragen im Raum ;)

  • Ist es jetzt zu viel verlangt, dass die Fragen der Hilfsbereiten beantwortet werden, damit überhaupt geholfen werden kann?

    Selbst wenn Du kein Fachmann bist (bin ich auch nicht), hättest Du notfalls ja sagen können, dass Du die Frage nicht beantworten kannst... dann hätte man Dich auch hierbei unterstützen können.

  • Ok, ich lass es dann mal. Es war nur so eine Idee.

    Unklar wo das Problem jetzt war, hattest doch Antworten dazu bekommen .. aber gut Bauklötze in die Ecke und weitermachen

  • Ich denke man gibt sich im Forum schon Mühe, um andere User zu unterstützen. Dazu gehört aber auch eine präzise Beschreibung des Problems. Nachfragen sind da durchaus üblich. Ich denke, Dein Problem kann hier gelöst werden, wenn Du Dich etwas mehr einbringst. Vllt.mal ein paar Screenshots o.ä? Dann kommen Komentare/Hilfen schon eher und zielgerichtet