Virtualisation Station & virtualbox

  • tiermutter


    ja, das war auch meine erste Idee. Ich habe das Thema schon im Erpnext Forum angeschnitten (s.o.).


    Die Empfehlung war, das Image noch einmal zu versuchen. Daher hatte ich auch Xydoc gefragt, ob bei ihm das gleiche Problem auftritt. Dann könnte ich es ausschließen, dass die virtualisation station irgendwie inkompatibel ist.


    Das Setup lief bei der Docker Variante durch, daher liegt es eher fern, dass es an dem DNS-Server liegt. Es ist grds. die selbe.

  • Ich nutze dein Programm nicht, aber schon ewig Virtualbox und auch mit Import ins QNAP VS. Ich nutze z.zt. noch V6 und habe keine Probleme damit. Was ich aber immer gemacht habe war unter VB die Linux Treiber schon vorher ein zu spielen und danach erst zu exportieren. Außerdem treten weniger Fehler auf wenn man das Image von QNAP selbst importiert statt vom PC warum auch immer. Wenn ich vom PC importiere hatte ich auch oft Fehler dabei. Importierte ich vom QNAP ging es ohne Probleme.

  • Danke euch:


    Ich habe die Ratschläge aus beiden Foren zusammengewürfelt. Also das Image vorab hochgeladen und dann einfach ein paar mal das Setup ausgeführt, bis es dann einmal durchgelaufen ist.


    Läuft wohl jetzt :D