Ts-253D minderwertiges Gehäuse!

  • Hallo,

    Da ich Probleme hatte mit Geräuschen, wie dröhnen, brummen des Gehäuse, auch nach festplattenwechsel brachte es nichts, habe ich das Gehäuse auf einer Seite innen mit Alubutyl 1.8mm dicke ausgekleidet. Jetzt ist gut und das dröhnen ist weg.


    Vielleicht ist das ja eine Hilfe für jenen der dieses Problem auch hat.

    LG koubi

  • Das wurde schonmal irgendwo diskutiert... hing in diesem Fall glaube ich mit dem komischen Tupperdeckel an der Front zusammen...

  • Immer wieder ein Problem, das Dröhnen und Brummen, selbst ein Metallgehäuse ist kein Allerheilmittel. Meine TS-473A hat ein Metallgehäuse und ist trotzdem ein Brummbär. Meine TS-328 aus Plastik mit ordentlich Gewicht oben auf dem Gehäuse gibt Ruhe.

  • Meine TS-253D steht im Wohnzimmer und ist absolut ruhig.

    Vielleicht steht Deine ja auf einem Resonanzkörper. :qnap:

  • Habe ein TS-431-P2. Steht im Wohnzimmer neben Sideboard hinter einer Couch. Zugegebenermassen hat der auch nicht viel zu tun. Dient als Datengrab. Der 120er Lüfter macht bei Offlinedatensicherung so ca.500rpm sonst <400. Den hört man dann noch nicht mal. Nur die WD's zur Sicherung im externen Gehäuse. Die Onlinesicherung täglich auf SSD über USB kriegt gar keiner mit...

  • mit dem komischen Tupperdeckel an der Front zusammen...

    Deshalb klappert mein TS-453D nicht, denn den Deckel habe ich gar nicht aus der Verpackung genommen. So ist das NAS ca. 5 Grad C kühler.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Kleiner Tipp, der zumindest bei meinen Gehäuse-"Dröhnern" Abhilfe schaffte/schafft:


    Ich habe das gesamte Equipment auf Estrich-Randdämmstreifen gestellt. Diese liegen wiederum auf dem Laminatboden meiner Büroräume.

    UND: kein Brummen/Dröhnen mehr!


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!