Fehlercode 4 bei Firmware Update

  • Hi, Habe eine TS-431P2 und wollte da ein Firmware Update machen. Egal ob ich es Automatisch mache oder mir die Firmware Datei runterlade und das Update manuell mache, immer kommt der Fehlercode 4. Habe das NAS auch mal neu gestartet aber danach war der Fehler immer noch da. Die Firmware die ich installieren will ist die 5.0.1.2277.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann um die Firmware zu installieren?


    Mfg


    Söny

  • Danke für den Link. der genaue Fehler lautet:

    Code
    System konnte nicht aktualisiert werden. Das Firmware-Dateiformat ist unnormal. Fehlercode:4 .


    Das kommt immer, egal ob ich es mit der Firmware Datei mache oder auf Firmware suchen klicke.

  • Mal geprüft, ob der MD5 der heruntergeladenen Firmware-Datei mit dem auf der QNAP-Webseite übereinstimmt? Evtl. ist da beim Download was schiefgegangen.

  • Entpacken muss man heute für gewöhnlich nicht mehr.

    Die error codes scheinen auch irgendwie durcheinander zu sein, mal ist code 4 "File Format error" und mal "Flash read/write error", auch wenn heute eigentlich "FW004" als Fehler ausgegeben wird.

    Demnach würde ich es mit der oben verlinkten Anleitung von QNAP ausprobieren.