Was gibts noch für Möglichkeiten? Gameserver z.B?

  • Hallo,


    ich habe mich nach längerem durchlesen in diesem super Forum dazu entschlossen die TS-239 Pro mit 2x1TB zu kaufen.
    Jetzt wollte ich noch wissen was noch alles möglich ist mit einer TS-239 Pro wie z.B Gameserver(UT,CS,BF).
    Hab bis jetzt nur gelesen das bei den älteren Modellen das nicht mit der CPU möglich ist. Wie siehts da mit dem Intel Atom aus?
    Das Teamspeak darauf nicht funktioniert hab ich schon gelesen wegen der grafischen oberfläche oder so. Oder nicht?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung.


    Liebe Grüße
    Bulllet

  • Hallo,


    das meiste für Linux (x86) ohne grafische Oberfläche könnte auf dem TS-239 laufen.
    Ein Teamspeak-Client , wie du selbst festgestellt hast, funktioniert auf dem NAS nicht, würde auch kein Sinn machen.
    Jedoch kann ein Teamspeak-Server auf das NAS installiert werden.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • wenn du den ein oder anderen Game Server schon mal unter Linux erstellt hast, kriegst dus vll auch auf der QNAP zum laufen!
    Du brauchst eben Consolen Kenntnisse! dann is sicher einiges möglich!