Qsync Heimordner nicht aktiviert

  • Mir ist heute Morgen auf einem meiner Macs (iMac M1 Monterey 12.6.1) das rote Qsync-Logo aufgefallen - dahinter steckte die bekannte Fehlermeldung, dass der Heimordner für den User auf diesem Mac deaktiviert sei. Ist er nur nicht - die Heimordner aller User auf dem Nas sind aktiviert.


    Nach mehreren Neustarts und neu anlegen der Sync-Verzeichnisse (ohne dass sich das Problem hätte lösen lassen) hab' ich dann erstmal das Handtuch geworfen.


    Auf dem NAS (TS251+) läuft QTS 5.0.0.1891, auf dem Mac Qsync 5.0.4.0725 (das ist die momentan aktuelle Version); keine Firewall/Proxy oder AV-Software auf dem Mac. Bislang lief das Qsync auf diesem Mac völlig unauffällig und zuverlässig. Dieser Mac ist der einzige, auf dem ich Qsync nutze.


    Und nu ? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von NapUser ()