HSB 3 Sicherungsauftrag macht automatisch neues Dir auf Ziel NAS

  • Ciao zusammen

    Ich habe einen Einweg Sycherungsaufrag vom Lokalen QNAP auf einen Remote QNAP (im gleichen LAN) erstellt.

    Lokales Direktory: EigeneBilder, -> Remote Directory: EineneBilder Täglich um 01:00


    Leider macht der Synchauftrag im Remote Dierctory nochmals einen Unterordner Direktory.


    Lokales NAS: \\192.168.1.XX\EigeneBilder Remote NAS: \\192.168.1.XX\EigeneBilder\EigeneBilder\latest\EigeneBilder


    Eigentlich will ich nur eine eins zu eins Kopy.


    Was mach ich Falsch oder was kann ich besser machen?

    Habe vier verschiedene Aufträge erstellt. immer das Gleiche.


    Kopfkratzen


    cherrs

  • Sycherungsaufrag

    Synchauftrag

    Darin liegt der große Unterschied!

    Bei einem Sicherungsauftrag (den Du erstellt hast) werden übergeordnete Ordner erzeugt, bei einem Syncauftrag werden die Ordner 1 zu 1 übernommen und es wird nichts zusätzlich erstellt.

  • Hi, ich habe ein ähnliches Problem.

    Aus der HBS 3 Anwendung (version 21.0.0926) vom Quell NAS (TS-412)die Ordner lokal und auf dem remote NAS gewählt. Error message Bild: HBS-choose-folder zeigt das Problem.

    Der Remote Ordner kann nicht ausgewählt werden.

    Ich bin aber am webserver angemeldet und der Ping funktioniert auch.

    Dashboard zeit Auslastung des Netzwerkes und Speicher ist OK (ca. 80%)

    Sicherungsauftrag geht, aber dann habe ich immer die zusätzlichen Ordner und ich muß alles von Hand umkopieren... Das ist sehr lästig.

    Was kann ich noch probieren?

  • Das was Du da versuchst ist eine Wiederherstellung... Du musst einen Sync erstellen (siehe Post 2).

  • Also, ich sichere bzw. synchronisiere Ordner vom alten NAS TS-412 (mit HBS 2.1.19.0909) zum neuen NAS TS-453D (mit HBS3).

    Beim Anlegen der Aufträge aus jeder Richtung will meist der alte Server seine Dateien nicht zeigen, bzw. es dauert endlos lange, bis die Order nicht mehr grau sind und dann ausgewählt werden können.

    Der Webserver am alten NAS will dann auch nichts mehr anzeigen. Das geht halt solange, bis ich ausgeloggt werde und dann geht das Spiel von vorne los.

    Es scheinen aber auch nicht zu viele andere Prozesse zu laufen, aber so dauert die Übertragung der Daten auf den neuen Server ewig.