TVS-872XT

  • Hallo Leute,


    möchte mir diese Station zu legen.


    Kann ich das System zuerst nur mit 6 Platten belegen und dann später noch 2 dazu nehmen und der Speicher wird dann einfach mehr??


    Danke und Gruß


    Günter

  • Hallo,


    ja, das geht, kein Problem.

    Wenn Du das o.g. System kaufst, dann achte darauf, dass das ein neues Modell ist, die älteren Versionen hatten einen Hardware-Fehler.

    Wenn Du hier im Forum dazu suchst, solltest du Infos dazu bekommen.

  • Ergänzung:

    ... und der Speicher wird dann einfach mehr?

    Von allein passiert dies natürlich nicht, aber du kannst (unter den zuvor genannten Bedingungen) problemlos mit weniger Platten anfangen und später aufstocken. Je nachdem, wie du deine ersten sechs Platten einrichtest und was du insgesamt anpeilst, gibt es dann verschiedene Optionen zum Hinzufügen der Kapazität der erst später ergänzten Platten.


    Zufälligerweise habe ich ein TVS-672XT und seinerzeit auch mit "nur" vier Platten begonnen, Nr. 5 und Nr. 6 folgten erst später. Bei mir ist es ein RAID6 geworden, aber du hast sicher deine ganz eigenen Vorstellungen.

  • Ja, habe ich beim TVS-672X, aus dem über einen Garantiefall nun ein TVS-672XT geworden ist, auch gemacht, mit 4 HDD angefangen im RAID 5 und später erst Nr.5 und Nr.6 hinzugefügt.