Hineinmappen einer USB externen Festplatte in eine LinuxVM Ubuntu 20.04 LTS wirft einen Ausnahme

  • Hi Zusammen,
    ich habe bei mir in der Virtualization Station 3 (auf einem QNAP TVS872XT) unter anderem eine Linux Ubuntu 20.04 LTS VM am laufen. An diesem QNAP-Server habe ich eine externe USB HDD Western Digital Elements Desktop 16TB angehängt, welche auch erfolgreich vom QTS System erkannt wird.
    Diese externe HDD möchte ich nun in die oben genannte VM mappen. Hier kommt allerdings folgender Fehler (siehe Bilder im Anhang).

    Kennt jemand diesen Fehler, kennt jemand die Ursache bzw. die Lösung zur Behebung des Problems?

    Grüße
    Coleman

  • Deine Frage war die Lösung. Hab nun die aktuellste Version eingespielt und nun lässt sich die externe HDD in die VM mappen.

    Dank Dir UdoA!

  • Immer gerne!

    Dafür ist das Forum da.


    Edit: Sei mal etwas konservativ mit weiteren Updates der VS, QNAP baut da gerne mal bugs ein. Immer erst hier im Forum lesen, ob es Beschwerden gibt.

  • Viel wichtiger ist, dass notfalls ein Downgrade möglich ist... Mit der eventuell nächsten Version geht das wohl nicht mehr.

    Es darf ja nicht jeder konservativ sein, irgendwann gehen uns die Versuchskaninchen aus ;)