Beiträge von glauter

    Hallo FS,


    mit dem BN hat die Anmeldung der Netzwerklaufwerke nicht geklappt, am PC.


    Haben dann die fest eingestellte IP eingetragen mit dem Fileordner da hinter und dann verbinden sich die Laufwerke wie gewohnt, auch wieder nach Herunter und Hoch Fahren des PC wie der QNAP.


    Gruß Günter

    Hallo Leute,


    Mein Bekannter hat auch gute Computerkenntnisse und haben heute daran gearbeitet und es funktioniert jetzt.


    Wir haben auf der QNAP den gleichen Benutzer mit Passwort wie auf meinem Hauptrechner angelegt mit den Rechten und haben dann den Login Vorgang nicht mit BN angelegt sondern mit der vorgegeben festen IP.


    Es ist eben ein totgeschwiegenes Problem mit Windows und Linux die Netzwerkrechte zu vergeben das es gut miteinander harmoniert.


    Gruße Günter

    Hallo Leute,


    wünsche Euch zuerst alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit.


    War jetzt auch flach gelegen mit einer Erkältung.


    Das mit dem Zugang läuft noch nicht optimal, ich kann es nach vielen Versuchen am Abend die Laufwerke verbinden und wenn ich die QNAP und Rechner am Vortag abschalte und dann am nächsten Tag neu starte kommt immer wieder die Meldung Zugriff verweigert.


    Was muss ich noch Einstellen am Rechner und der QNAP das es doch wieder problemlos funktioniert?


    Grüße Günter

    Hallo Leute,


    Ihr werdet es nicht glauben aber jetzt geht es.


    Habe zuerst auf beiden Stationen BN und PW gleicht angeleg und bei beiden ab und wieder angemeldet, das gleiche Problem, Zugriff verweigert.


    Dann wieder alles auf beiden QNAPs auf den Urzustand eingestellt und nochmal probiert und die Netzwerkverbindung hat sich aufgebaut, manches muss man am Computer nicht verstehen.


    Danke an Euch für Eure Hilfe !!


    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Grüße Günter

    Guten Morgen Zusammen,


    die Daten sind verschieden und auch mit anderen Anmeldeinformationen klappt es nicht.


    Mit meinem alten System, habe ich alles gleich eingestellt und komme so mit Netz und FTP auf die Ordner, ist natürlich älter und auch das Betriebssytem, Ist beim neuen System noch irgendwo ein Haken zu setzen damit es doch bald mit dem Zugriff klappen könnte.


    Grüße Günter


    Wenn es mit Windwos mit 2 Stationen Probleme gibt, dann nehme ich halt für beide QNAP BN und PW gleich, ist das möglich und anwendbar ? !

    Kann auf das Web GUI zugreifen und habe das Passwort geändert unter Optionen, geschlossen und wieder angemeldet


    Habe die QNAP gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die mir gleich eingerichtet mit Benutzer und gilt das von mir neu angelegte Passwort dann für alle Einstellungen samt Benutzer

    Hallo Leute,


    möchte mir diese Station zu legen.


    Kann ich das System zuerst nur mit 6 Platten belegen und dann später noch 2 dazu nehmen und der Speicher wird dann einfach mehr??


    Danke und Gruß


    Günter

    Hallo Leute,


    heute kam das Netzteil und habe es eingebaut und die QNAP läuft wieder, man ich bin so froh!!


    -Danke an alle die mir mit Ratschlägen weiter geholfen haben.☺☺☺


    Ja werde trotzdem nach einem Nachfolger schauen, denn der Support hat mir mitgeteilt das es schwierig wird ein Ersatzboard zu bekommen.


    Grüße Günter

    Okay danke für den Rat dann weiß ich nach welchem Modell ich schauen kann um einen eventuellen Ersatz für mein TS 659 Pro II zu haben.


    Halte Euch auf dem Laufenden mit dem Netzteil.


    Grüße Günter

    Also hauptsächlich meine Filme lagern und von dort über mein Mediacenter abspielen


    Bilder und Daten abspeichern


    Welches Modell würde sich da dann am besten eiignen


    Danke für eine Empfehlung von den Profis☺☺

    Ja okay dann werde ich das so machen.


    Sollte der Fall eintreten und es ist nicht das Netzteil dann werde ich fast ein neues Gerät brauchen.


    Welches Modell aktuell würdest Ihr mir dann empfehoen?


    Sind dann meine Daten auf den 6 Platten verloren 0der erkennt ein neues Gerät eine vorhandenes Raid?


    Grüße Günter

    Morgen Leute,


    ja die 8 Stunden haben mal noch nichts gebracht, es läuft noch nicht.


    Habe ein Netzteil gefunden und ich werde das bestellen liegt bei ca. 100 Euro und hoffe das dann die QNAP wieder läuft.


    Darf ich den Link hier rein kopieren damit ich zur Sicherheit das richtige Teil bestelle?


    Grüße Günter

    An welchem Gruppenstecker soll ich messen und an welchem Kabel, damit ich Euch Infos liefern kann?


    Wo kann man eventuell ein neues Netzteil erwerben?


    Danke mal.