TS-110 als Skype "Station" ?

  • Ersteinmal ein freundliches Hallo!


    Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig positioniert ist.


    Ich habe gerade TS-110 gekauft und möchte halt schnurlos per Skype telefonieren können ohne zusätzliche Rechner einzuschalten.
    Hat jemand schon probiert auf TS –110 Skype-Software installieren und ein schnurloses USB Telefon an TS anzuschließen?
    Ist überhaub möglich TS als Skype „Station" zu nutzen ?
    Und wenn ja, welches Telefon und Das Skype-Paket dafür geeignet?
    Vielen dank im voraus für ihre Antwort.

  • Hi andreman,


    skype ist nicht Quelloffen, und nicht für den Serverseitigen Betrieb.
    Es gibt SIP (Das ist aber kein Skype)... Oder auch Skypephones.. Oder Skype als App für iPhones und co. (Palm oder ein anderes Smartphone)
    http://shop.skype.com/


    Informiere Dich aber eher mal, ob es einen Skype Client für dein SmartPhone gibt. (Wenn Du ein Smartphone hast)

  • Hi andreman,


    Zitat von "andreman"

    Ist überhaub möglich TS als Skype „Station" zu nutzen ?


    Eher nein. Schau dir mal die Voraussetzungngen an http://www.skype.com/download/skype/linux/choose/
    Soundkarte?
    Und das ist beta, was skype dort anbietet ist für Desktop-Systeme gedacht.
    Das funktioniert dann alles über die Soudkarte oder angeschlossene Geräte.
    Für die Funktionalität eines USB-Gerätes, sind die Hersteller mit Bereitstellung der nötigen Treiber verantwortlich.
    Gibt es einen Linux-Treiber für dein USB-Telefon?

  • Nicht so vorschnell liebe Freunde :mrgreen:
    Es gibt wohl kostenpflichtige Lösungen für Asterisk: http://www.golem.de/0909/69524.html
    Eine kostenlose Lösung könnte SipToSis darstellen für die Javafähigen x86 NAS - dazu gehört aber leider die x10 Serie nicht.
    http://www.mhspot.com/sts/siptosis.html


    Ich bin mir sicher dass in Verbindung mit Asterisk eine Suche im Netz noch weitere Möglichkeiten hervorbringen würde. :)


    andreman
    Hier findest du das alles zu Asterisk im Forum: http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=194


    Gruß Complicated


    Edit:
    Sogar Skype hat ein lizensiertes kostenpflichtiges Plugin für Asterisk:
    http://www.skype.com/intl/de/b…k/benefits/#paddedContent