Qsync 5.0.6.0923

  • Es gibt seit kurzem eine neue Qsync Version für Windows: 5.0.6.0923.

    Es wäre eigentlich keiner Erwöhnung wert, aber...:


    Seit ich mein TS-473A nicht mehr 24/7 laufen lasse, sondern es per Zeitplan nachts ausschalte und am nächsten morgen wieder einschalte, hatte ich im Qsync immer eine Fehlermeldung über die "Nichterreichbarkeit" des NAS.

    D.h. Qsync war nicht in der Lage die Verbindung wiederherstellen.

    Bei anderen NAs mit QTS 4.3.4 war das vollkommen problemlos, die Verbindung wurde am nächsten Tag automatisch wieder hergestellt und die Synchronisation fortgesetzt.

    Nicht so bei QTS 5.0.x und QuTScloud, beide Verbindungen blieben fehlerhaft.

    Der Fehler liess sich aber reproduzierbar wie folgt beheben:

    Im Qsync Client auf "Verbindung prüfen" klicken -> erneut Fehler.

    Ein zweites Mal auf "Verbindung prüfen" klicken -> Verbindung wurde hergestellt.


    Lustigerweise hatte ich gestern morgen dazu ein Ticket aufgemacht, aber ca. 1 Stunde später die neue Qsync Version entdeckt und installiert (es gab diesmal keinen Hinweis auf eine neuere Client Version) und damit ist der Fehler offenbar behoben.

    Heute morgen jedenfalls waren alle NAS ordnngsgemäß verbunden und die Synchronisation lief.


    Im US-Forum wurde jemanden eine Version 5.0.6.0713 vom Support zur Verfügung gestellt, diese Version wurde aber offenbar nicht offiziell freigegeben.

    Sollte also noch jemand Probleme mit dem Qsync Client haben, einfach diese Version installieren und testen.


    Gruss


    Edit: Auf einem anderen Client wurde das Update heute angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()