Qfinder Pro - Programm schließt unerwartet

  • hallo,


    ich nutze Qfinder pro 7.8.1.0707 auf Windows 10.

    Mein Nas ist ein TS231k.


    Symptom:


    Anzeige meiner TS231k im Qfinder.

    Ich möchte das Nas (Server) ausschalten und klicke es mit links an, um es zu markieren.

    Dann Rechtsklick und die Auswahl Server ausschalten.


    Danach wird nicht der Server ausgeschaltet, sondern Qfinder pro schließt.


    Wenn ich das Nas über Werkzeuge Server ausschalten ausschalten möchte, passiert das Gleiche, wie oben.


    Nur wenn ich mich im Nas anmelde und dort den Server ausschalte, funktioniert es.


    Ist Qfinder pro fehlerhaft?

    Was läuft falsch?


    Danke für Eure Beiträge.

  • ...

    Danach wird nicht der Server ausgeschaltet, sondern Qfinder pro schießt.

    ...

    Was meinst Du damit? Sowohl im Titel wie im Text!

    Wie "schießt" Qfinder? Hast Du eine Waffe mit Fernsteuerung angeschlossen? :P


    Ich kann mir mit dieser Beschreibung nicht vorstellen, was Du damit meinst.


    Gruss


    Edit: Oder gleich zweimal das "L" vergessen!? (Programm sch-l-iesst unerwartet?

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label Qfinder hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Qfinder Pro - Programm schießt unerwartet“ zu „Qfinder Pro - Programm schließt unerwartet“ geändert.
  • Danach wird nicht der Server ausgeschaltet, sondern Qfinder pro schließt.

    wir haben einen unterschiedlichen Humor?


    In meinem Text steht an beiden Stellen "schließt" und nicht "schießt".


    Ich beschreibe das Schließen gerne:


    Qfinder pro wird eben geschlossen, verlassen, endet ....

    Zusätzlich verschwindet der Qfinder aus der Infoleiste, wohin er beim booten geöffnet wird.


    Schon ein seltsames Verhalten, finde ich. Ich meine natürlich das Programm!

  • Das Problem würde ich direkt dem Support melden.

    Ich habe die Funktion noch nie benutzt, wenn ich aber ein bisschen im Qfinder (v 7.8.1 0707) spiele, passiert sowas nicht, sondern es kommt die Aufforderung zur Anmeldung.

    Eventuell mal den finder de- und reinstallieren.


    BTW:

    Vorher stand da tatsächlich "schießt", man kann aber auch sehen wann und wie oft ein Beitrag editiert wurde ;)

  • wir haben einen unterschiedlichen Humor?


    In meinem Text steht an beiden Stellen "schließt" und nicht "schießt".

    ...

    Nein, Du hattest jedesmal das "L" vergessen. Ein Admin ( dr_mike) hat das korrigiert. Das steht auch unter dem Beitrag.

    Du siehst auch noch in meinem Zitat von Dir den Fehler.

    Und da es manchmal merkwürdige Beschreibungen gibt, habe ich nachgefragt.


    Gruss

  • Pardon! Den Operator-Eingriff hatte ich nicht erwartet. Also ich hatte mich vertippt.


    Inzwischen habe ich den Qfinder de- und neu installiert.


    Mein Problem scheint damit behoben.
    Das Symptom tritt nicht mehr auf.


    Danke!