Keine Meldungen vom NAS QuLog Center

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich im Juli und August öfters Fehlermeldungen wegen Netzwerk und virtuelle Switsche bekam, wollte ich mal ein wenig Tabularasa machen..

    (Die vielen Fehlermeldungen kamen durch Wartungsarbeiten von Vodafon in unserem Bereich) Jetzt ist alles wieder gut.....


    Dazu ging ich in QuLog Center.

    Auf der Übersichtsseite in der linken Spalte unter lokales Gerät gibts den Button Protokolleinstellungen.

    Da gibt es den Button "Alle Ereignisprotokolle löschen", welchen in dann betätigt habe.

    Das gleiche Spiel bei den Zugriffsprotokolle.


    War anscheinend nicht gut, derweil ich seitdem keine Systemmeldungen oder sonstige Meldungen vom NAS bekomme.


    Frage: Was hab ich falsch oder zuviel gelöscht, und vorallem was ist zu tun dass die Protokolle wieder erscheinen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Grüsse

    Jürgen

  • Das dürfte eigentlich keinen Einfluss haben und müsste weiter funktionieren.

    Zum Verständnis: wir reden davon, dass nichts mehr in den Ereignissen angezeigt wird, oder darüber dass zB keine Mails mehr verschickt werden?

  • Richtig, es wird nix mehr in den Ereignissen (Ereignissprotokoll) angezeigt.


    Nachtrag es dreht sich um NAS 231P / Firmware: 5.0.0.2131

  • Eventuell einfach nochmal die Firmware drüber installieren, oder gab es zwischendurch schon ein Update? Filter sind auch keine aktiv? Eventuell mal ein Screenshot posten. Klingt aber so, als müsste hier der Support helfen.

  • Ja, das war schon bei der vorherigen Version der Fall (5.0.0.2055).


    Die 2131 hab ich jetzt erst im Blindflug installiert, auch in der Hoffnung dass sich der Fehler egalisiert. Nein, Filter sind keine aktiv, hatte ich auch noch nie...

    Mal sehen, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein, heute ist ja auch Sonntag! ;)

  • Ich hatte nach der Installation von QTS-Version 5.0.0.2131 auch festgestellt, dass im QuLog Center keine Protokolleinträge mehr angezeigt werden, und das Problem mit der Installation von QuLog Center Version 1.5.0.714 gelöst (siehe auch hier).

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an TMS,Tom für Deinen Tipp. Mit der Installation von QuLog Center Version 1.5.0.714 werden die Protokolle wieder angezeigt.


    Gruß Jürgen