Backup gelaufen aber Daten nicht da

  • Hallo, zusammen,


    ich nutze HBS3 auf einer TS-2477XU-RP mit einer TS-869L als Ziel, an einem anderen Standort über DSL/VPN verbunden.

    Jetzt brauchte ich mal von einem bestimmten Datum die Daten - und natürlich sind ausgerechnet die nicht da :) Kein Drama, hätte aber sein können. Dabei ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Das Protokoll sagt brav jeden Tag: Backup hat geklappt, mit Datenmenge und allem (Siehe Screenshot).

    In den Einstellungen des Jobs steht: 7 Tagesbackups behalten, ich hätte gerne die Daten vom 10.09., das ist nur 6 Tage her. Das Backup vom 10. ist aber nicht (mehr?) da. Wurde es gar nicht gesichert oder schon gelöscht (warum?)


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?


    Danke!

    Viele Grüße,
    Martin


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Wie ist denn die Versionierung eingestellt?

    Das sieht in der Tat etwas merkwürdig aus, als würde da etwas verkehrt laufen. Es fehtl ja nicht nur das vom 10.09. sondern noch weitere... und dann sind welche da, die nicht mehr hätten da ein sollen (zB 27.08. bis 08.09).

  • Ok, habe ich mir auch so gedacht... da läuft irgendwas nicht sauber, habe aber keine Lösung... eventuell ist die Sicherung vom 10. ja irgendwo in den anderen Ordnern drin, bzw. vllt sind die Ordner nur falsch benannt. Es gibt jedenfalls keinen Grund, weshalb die Versionierung so sein sollte, wie sie angezeigt wird (zumindest was die täglichen Sicherungen betrifft).

    Warum und seit wann das schief läuft lässt sich sicherlich nicht herausfinden, aber vielleicht hat das Ändern auf 30 Tage ja für die Zukunft Abhilfe geschaffen.

    Möglicherweise kannst Du vom Support mehr erfahren...