QNAP Qfinder (für Windows) Version 3... oder 4... Download?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte bei einer QNAP TS209 die Festplatten tauschen, weil eine einen Sektorfehler hatte. Leider war mir zuvor nicht bewußt, dass ein Teil der Firmware auf der Festplatte liegt und deshalb habe ich nun das Problem, dass die Maschine nicht richtig läuft und auch die Erstinbetreibnahme geht nicht.

    Die Firmware habe ich aber ich bekomme sie mit meinem Qfinder nicht auf das Gerät.

    Soweit ich inzwischen lesen konnte, soll die Installation mit einer älteren Qfinderversion (z.B. Qfinder 4.2.0.605) und wohl auch mit Qfinder 3.6...?) funktionieren. Leider finde ich diese Versionen nicht. Das älteste, was ich gefunden habe, war irgendeine 6...er Version, die aber nach einem anderen Artikel die gleichen Probleme macht, wie meine 7...er.

    Ich hoffe, ich bin nicht nur zu blöd, die richtigen Dinge in die Suchfunktionen einzugeben.

    Deshalb wäre jezt meine Frage, ob eventuell hier jemdn noch eine solche ältere Qfinder-Installationsdatei im Archiv hat und sie mir zur Verfügung stellen könnte?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus, allein auch für die Mühe, das Thema hier gelesen zu haben. ;)

    Einen schönen Restsonntag noch!

    Viele Grüße

    Karsten

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label Qfinder hinzugefügt.
  • Hallo,


    vielen Dank!!! :) :) :)

    Ja, damit hat es funktioniert, jetzt läuft das System wieder.

    Falls jemand ein ähnliches Problem hat, wäre es ja vielleicht ganz gut, zu wissen welche NAS genau ich wieder zum Leben erwecken konnte.


    QNAP TS 209II (TurboNAS) die Hardwarefirmware hat die Version 3.3.3 1003T (Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, war das die letzte von QNAP für die Reihe veröffentlichte).


    Bei meiner Suche habe ich des Öfteren gelesen, dass das von mir vewendete Image auch für die 209 / 209 Pro bzw. auch die 209II Pro funktionieren soll, aber das ist jetzt nur "Hörensagen".


    Die zur Wiederbelebung verwendete Firmware (die ich nach längerer Suche auf der russischen QNAP-Seite - ich glaube, verlinken darf ich die nicht - gefunden habe), kann ich bei Interesse auf Anfrage auch gerne verschicken oder (zumindest temporär, weil meine Webspacespeicher auch begrenzt sind) irgendwie anders zum Download bereitstellen. Für den Downloadbereich hier ist sie mit fast 100MB zu groß, so dass ich sie dort nicht uploaden kann.


    Viele Grüße

    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von taucherks ()