Hi,
am 9.10. schickte ich mein defektes TS-509 Pro zum Händler, der dieses umgehend weiter zu QNAP leitete.
Da nun schon über 6 Wochen vergangen sind und der Händler nur meint, dass das Gerät noch nicht wieder bei ihm wäre, die Frage:
Wie lange hat bei euch eine entsprechende Reparatur gedauert?
Gruß
Burkhardt
Reparaturdauer
- burki111
- Unerledigt
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das kann schon dauern. ich warte auch schon einige wochen auf ein neues netzteil direkt von ihnen. schon alleine der weg von hier nach da und wieder zurück.
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Hi - auch ich musste mein TS-PRO wegen eines offensichtlichen Hardwaredefekts einschicken. Da geht nix mehr - kein Piep - kein Lämpchen.
Da ich das NAS mit sehr sensiblen Daten betankt habe entschied ich mich dummerweise für die Festplattenverschlüsselung......Fazit: Das NAS ist jetzt seit über 6 Wochen weg, an die Daten komme ich zwischenzeitlich auch nicht mehr.....
Das Gerät ist gerade mal 1/2 Jahr neu gewesen - wenigstens ein Austauschgerät hätte QNAP ja schicken können.
Hätte vielleich doch besser Storage bei De?? eingekauft - die bieten wenigstens einen Vor-Ort Austauschservice (24/48 Stunden) an.Ich erwarte zwar keinen Support wie bei unseren EMC oder Hitachi-Büchsen, aber solche Ausfallzeiten kann sich kein ernstzunehmendes (wenn auch noch so kleines) Unternehmen leisten.
Naja - wenn die Serviceleistungen den Leistungen des NAS entsprechen würden wäre das ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Gruss Harald (der bis zum Abrauchen des NAS absolut zufrieden und sorglos war)