Beiträge von xeleven67

    Zitat von "dr_mike"


    Dann scheint dir das auch nicht so wichtig zu sein. Im Übrigen hast du wohl noch nicht bemerkt, dass du hier in einem privaten und nicht dem offiziellen QNAP-Forum bist. Es mag vielleicht sein, dass hier der eine oder andere Supportmitarbeiter mal mitliest, muss er aber nicht.


    Hi dr_mike,


    1.) Es ist mir wichtig
    2.) Ich kann Lesen und weiss daher auch, das ich nicht im "offiziellen" Supportforum unterwegs bin. Wenn freie Meinungsäußerungen hier nicht erwünscht sind - bitte schön
    3.) Wenn ich QNap etwas mitteilen möchte dann mache ich das direkt, aber das Problem ist ja nun auch bei Qnap wirklich nicht unbekannt.

    Zitat von "GorillaBD"

    Was sagt denn der QNAP-support selbst dazu ?


    GLG GBD


    Ehrlich gesagt habe ich mir die Mühe gespart. Die Threads sind voll mit diesem Thema, und der Support scheint immer mit den gleichen Antworten zu kommen: Umlaute nicht erlaubt (Hallo? Wir sind im 20. Jahrhundert), Rechte geprüft? usw.


    Das sollte ich mal in unserem Konzern versuchen - Umlaute und Zahlen in Dateinamen verbieten oder zu erwarten, das die entsprechenden Dateien umbenannt werden :) Zum Glück interessiert das EMC DMX und SUN/Oracle Storage nicht......


    Ich teste gerade rsnap, das scheint mir die beste Alternative zu sein bevor ich anfange das mittels gepiptem tar, dd oder ähnlichem zu lösen.


    cu
    Harald

    Ich bin seit dem Firmware-Update, in dem das Backup geändert wurde stinksauer. Hauptargument für ein NAS ist immerhin Datensicherheit und Integrität, welche mit der Änderung des Backups auf USB/eSATA mit den Jobs nicht mehr gewährleistet ist.
    Mittlerweile ist das Forum voll mit Threads, aber Qnap scheint das Problem wohl nicht ernst zu nehmen. Ich kann (und will) nicht tausende von Dateien umbenennen damit ich diese wieder auf externe Platten sichern kann.
    Ich für meinen Teil erwäge ernsthaft den Hersteller zu wechseln, da mir meine Daten für solche Späße zu wichtig sind.
    Seit der Umstellung des Backups sind mittlerweile einige FW-Upgrades herausgekommen, doch am Thema Backup ist wohl noch nicht gearbeitet worden. Ist es denn so schwer das "alte" Backup wieder mit anzubieten?


    Gruss und Sorry für den Ton.......
    Harald

    Hi - auch ich musste mein TS-PRO wegen eines offensichtlichen Hardwaredefekts einschicken. Da geht nix mehr - kein Piep - kein Lämpchen.
    Da ich das NAS mit sehr sensiblen Daten betankt habe entschied ich mich dummerweise für die Festplattenverschlüsselung......


    Fazit: Das NAS ist jetzt seit über 6 Wochen weg, an die Daten komme ich zwischenzeitlich auch nicht mehr.....


    Das Gerät ist gerade mal 1/2 Jahr neu gewesen - wenigstens ein Austauschgerät hätte QNAP ja schicken können.
    Hätte vielleich doch besser Storage bei De?? eingekauft - die bieten wenigstens einen Vor-Ort Austauschservice (24/48 Stunden) an.


    Ich erwarte zwar keinen Support wie bei unseren EMC oder Hitachi-Büchsen, aber solche Ausfallzeiten kann sich kein ernstzunehmendes (wenn auch noch so kleines) Unternehmen leisten.


    Naja - wenn die Serviceleistungen den Leistungen des NAS entsprechen würden wäre das ein super Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruss Harald (der bis zum Abrauchen des NAS absolut zufrieden und sorglos war)