Festplatte sicher löschen - Snapshot App fehlt

  • Hallo, zusammen, ich möchte eine TS-112 FW 4.3.3 komplett löschen, um sie zu verkaufen.


    Jede Anleitung, die ich dazu finde, verweist auf eine App „Storage & Snapshot“, die aber auf meiner NAS nicht drauf ist und auch nicht zur Installation angeboten wird.


    Platte ausbauen und im PC überschreiben wollte ich mir gerne sparen


    danke :)

  • Storage und Snapshots gibt es glaube ich erst ab 4.3.4,davor war es der Storage Manager. Keine Ahnung ob es dort diese Funktion gibt...

  • Da die Systempartitionen nie mit gelöscht werden wirste um das externe Löschen (oder Verkauf ohne Platte) eh nicht drumm herrumm kommen

  • Die Systempartition ist mir ja egal, so lange die Daten sauber gelöscht werden. Danke trotzdem

  • Da ja mitunter dort auch private Daten aus Einstellungen,Logs und Apps liegen,wären mir die nicht egal..sonst kann man ja gleich nur den Werksreset machen

  • Der Beitrag ist etwas älter aber ich habe nichts anderes gefunden.

    Auch ich überlege mein QNAP NAS zu verkaufen, inkl. Platten, gibt es keine Chance die Platten sicher zu löschen das keine Daten wiederhergestellt werden können?
    Vielleicht ja mittlerweile?

  • Sicheres Löschen bedeutet mit z.B. dd unter Linux vollständig überschreiben.


    Twchau

    Uwe