Daten schon wieder weg

  • Ich schmeiss denn Dreck

    QNAP TS-451+

    gleich aus dem Fenster ich habe 3 Volumen


    1 Volumen kommen meine Bilder, dann wird der synchronisiertund macht eben Kopien davon auf die anderen Volumen.. Aber heute sind alle 3 Volumen LEEER was ist für scheisse... dann macht er Snapschots, aber ich will keine haben das brauch ich nicht habe es abgeschaltet 1000 schalter aber er macht immer noch welche die muss ich immer löschen weil die Volumen nach 3 dinger als voll angezeigt werden. Ich kann denn teil nicht vertrauen... ich meine wo Sind Sie wo sehe ich was er damit Daten gemacht hat.. ? denn seit 1 Unbenannt-1.jpgWochen waren sie schon drauf. Ist Unlogisch das die jetzt leer sind. Möchte jemand mal auf meine nas schauen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Roboblut ()

  • Klingt erstmal so als hättest du ganz viel falsch gemacht...

    1. Wozu Daten auf einem System hin und her syncen?

    2. Warum macht das System Snapshots wenn du alle 1000 Schalter deaktiviert hast? Welche hast du denn wie eingestellt?

    3. Was hast du gemacht, dass die Volumes komplett leer sind?

    4. Backup........... Findet jedenfalls nicht auf dem selben System statt.

    5. Das 521+ ist immer noch kein Modell von QNAP.


    Wie können wir Dir helfen?

  • Im US-Forum war ein interessanter Thread.

    Da haben auch einige ihre Daten vermisst. Bei mind. einem der Betroffenen lag es offenbar an einem Bug im HBS3.

    Nachdem die Daten gesichert (oder gesynct, müsste ich nachsehen) wurden, wurden die Daten am Originalort ***gelöscht***!


    Er fand sie im Papierkorb wieder.

    Da auf dem Screenshot auch HBS3 zu sehen ist, überprüf das doch mal.


    Gruss


    Edit: "Echtzeit synchron" ist bei QNAP sowieso eine irreführende Behauptung! Das kleinst mögliche Intervall sind 5 Minuten. Wenn Du auch noch bi-direktional eingestellt hast, dann gewinnt die Seite mit dem neuesten Zeitstempel.

  • Von dem "Ding" hat mir dolbyman auch grad berichtet. Gruselig, zumal ich einst eventuell auch betroffen war (versioniertes Backup), es aber nicht mehr nachvollziehen kann.


    Die Jobs des TE sind ja jedenfalls oneway... Kann mir aber vorstellen, dass in dem Konstrukt etwas mit den Quellen und Zielen schief gelaufen ist... Wie sehen die Jobs denn im Detail aus?

  • Bei mind. einem der Betroffenen lag es offenbar an einem Bug im HBS3.

    Nachdem die Daten gesichert (oder gesynct, müsste ich nachsehen) wurden, wurden die Daten am Originalort ***gelöscht***!


    Von dem "Ding" hat mir dolbyman auch grad berichtet.

    Der große Wurf scheint HBS in der Tat nicht zu sein. Eine App welcher man seine Daten zur Sicherung anvertraut....Strange.