Wie installiere Ich Treiber usw. auf das NAS?

  • Hallo an alle


    Ich bin neu in der Linuxwelt und habe erst seid gestern das NAS TS-439Pro und Grundsätzliche Probeme.


    Frage 1 Wie kann man auf das Betriesystem Treiber installieren? zB. Modemtreiber um Fernsteuerung zu realisieren und Software zB. UseNext um es als Download Station zu nutzen.


    Frage 2 Wie realisiert man eine Betriebsystem Neuinstallation wenn es zerstört ist? (Meins ist nicht kaputt)
    Ich könnte mir vorstellen über ein USB Stick und wenn, Wo bekomme ich das Betriebsystem her?


    Vielen Dank in voraus an alle die mir Helfen können.

  • Hi,


    das Betriebssystem des NAS wird über den Finder von CD oder als Downoad auf das NAS installiert. Hier hilft ein Blick in die Dokumentation, die dem NAS beilag.


    Eine Neuinstallation erfordert ggf. das löschen der Partitionen der Festplatte des NAS, also vorher Daten sichern.


    Zusätzliche Programme kann man u.a. als QPKG-Pakete installieren, such mal nach dem Wort hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von eol1 ()

  • Hallo Doc HT


    Vielen Dank für ddie schnelle Antwort


    Aber meine erste Frage Wie installiere ich Modemtreiber auf das NAS ? wurde nicht beantwortet.
    Das ist wichtig sonst kann ich das NAS nicht als Server nutzen
    Also an alle die die sich damit auskennen schreib hier was rein!!


    Vielen Dank in voraus

  • dann hast du vermutlich die falsche entscheidung getroffen und dich nicht ausreichend darüber informiert.
    du schreibst selbst, dass du neuling in linux bist. kaufst dir eine linuxbox und willst modemtreiben auf einer speicherlösung installieren. erkennst du die widersprüche?

  • Hallo Benny,


    meinem Grundsatz folgend, dass es nur Speicherlösungen sind, lautet die Antwort erstmal: geht nicht!


    Das NAS ist ein Komplettsystem, dass mit aufbringen der Firmware seinen vorläufigen Endausbau erreicht hat und die Installation von Treibern erübrigt.