QNAP Qfinder - Nach Update von 6.9.2 auf Version 7.x findet Qfinder die NAS nicht mehr!

  • Hallo Community,


    ich habe mich nach langem hin und her wieder mal getraut die QNAP Qfinder Pro Version abzudaten auf die Version 7.8.0 (neuste Version). Leider besteht das Problem immer noch, die neueren Version an 7.x finden meine NAS nicht mehr. Die alte Verasion 6.9.2 hat damit keine Probleme. Jemand auf Erfahrungen damit gemacht oder eine Lösung?


    Vielen Dank Alexander ;)

  • Gerade auch mal ein Update gemacht (von v7.7.x auf die v7.8.0.0421, keine Probleme!


    Gruss

  • Um was für ein NAS handelt es sich denn? 219P ? Dann bleib doch einfach bei dem alten Finder, wozu sollte diese Software neuer sein als die des NAS? ;)


    Was ich mir vorstellen, aber nicht testen kann: Bei QNAP wurden vor langer Zeit die MAC Adressen geändert, gut möglich, dass neuere Qfinder Versionen nur nach den neuen MAC (245EBE) sucht und nicht mehr nach der Alten (E843B6). Nur eine Vermutung, wobei FSC830 sicherlich auch noch alte MAC im Einsatz hat...


    Edit: Das mit den MAC kann wohl ausgeschlossen werden, mein Finder findet sogar ein NAS mit völlig anderer MAC...

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label Qfinder hinzugefügt.