QNAP TS-453D-8G Speicher Ausbau

  • Wie sieht es aus wenn er auf der Kingston Seite steht? Mein "original" 8GB ist auch Kingston daher nehme Ich an die wissen was kompatibel ist und was nicht?!

    Auf der Seite von Kingston steht nur dass was Qnap als maximale Erweiterung zulässt!

    Das dürften 2x4 GB Module sein und zwar KVR26S19S6/4.

    Das sind DDR4 2666MT/s Non-ECC Unbuffered SODIMM CL19 1RX16 1.2V 260-pin 8Gbit Module.

    Er will aber mehr und da muss er entweder genau hier im Forum Lesen und den dann den richtigen Speicher kaufen oder, wenn er sich gut auskennt, auf Verdacht einen Speicher kaufen, der den Spezifikationen der 4 GB Module entspricht und Testen, ob die NAS damit läuft.


    Ich habe je eine TS-453pro und eine TS-451D2, beide mit 2 GB gekauft und beide, noch vor dem Erststart mit Kingston Modulen aus der Liste bei Kingston auf 8GB werweitert.

    Beide NAS laufen also von Anfang an mit nachgerüsteten 8 GB Ram.

  • Ich hatte anfangs bei diesem NAS den Crucial CT2K16G4SFD8266 der laut Nascompares für kompatibel hält auch andere verwenden den Riegel wenn ich google.

    Es lief auch anfangs, wird erkannt, booten ging ganz normal aber anscheinend sobald ich einen bestimmten Bereich komme hängt sich der NAS auf. zB beim abspielen in Kodi gab es immer einen hänger.

    Der NAS hat sich jeden Tag zumindest einmal aufgehängt.

    Mir war klar das das ein Hardware Problem sein muss meiner Erfahrung nach aber ich hab versucht sogar alles neu zu installieren, fast ein Komplettreset hab ich gemacht aber es war immer das gleiche, jeden Tag zumindest einmal aufgehängt, meist oder immer wenn ich das gleiche mache.

    Ich hab auch nach fehlerhaften Sektoren gesucht bei beiden HDDs, das war nämlich meine erste oder zweite Vermutung, ewig lang hat es gedauert aber es hat funktioniert bis zum Ende ohne Fehler also waren die HDDs in Ordnung.

    Dann hab ich von Speicher.de ein RAM gekauft und alles lief problemlos.

    Zum Glück konnte ich meine Daten sichern solang ich nichts anderes mache.

    Entweder hatte ich Pech und hatte einen defekten Riegel (wobei ich Ihn verkauft habe und anscheinend läuft Alles) oder mein NAS wollte den Riegel einfach nicht aber bei anderen funktioniert er schon.... vielleicht schauen nicht viele über HD DeskStation mit Kodi Movies oder so