QNAP TS-453D-8G Speicher Ausbau

  • Hallo


    Für das QNAP TS-453D-8G Werbung entfernt, siehe Forenregeln! habe ich einen zusätzliches Speichermodul gekauft: Crucial Laptop Memory (1 x 16GB, DDR4-2666, SO-DIMM 260 pin) Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Leider passen die Sockel nicht. Ich bin kein Hardware Profi, aber ich habe in früheren Jahren bei PCs wiederholt Speicher eingesetzt. Wie so oft, hatte ich keine Zeit das genauer anzuschauen. Der Speicher liegt in der Schublade.


    Wenn Ihr sagt, diese Speicher müsse passen, dann ich ich mir Zeit nehmen und mein Problem mit Bildern zu dokumentieren.


    Beste Grüsse

  • Ich nutze zwar ein 251D, die Hardware für den Areitsspeicher sollte aber gleich sein.

    Beim Einbau meines 8 GB Riegel (Crucial, CT8G4SFS824A, 8GB DDR4 2400 SODIMM CL17) hatte ich keine Probleme.


    Die Riegel 260 Pin DIMM dürften alle gleich sein.

    Die Riegel sind 69,73 mm lang, 30,13 mm hoch und die Einbuchtung der Pins ist bei 38,30 mm.

  • da dr_mike so cool war und den Link entfernt hat kann nun niemand mehr sehen welchen Speicher du genau gekauft hast,

    DDR4 SO Dimm ist genormt und passt immer, aber im Gegensatz zum PC wird der Speicher nicht von oben nach unten gedrückt sondern leicht seitlich eingeschoben und dann gerade.

  • mechanisch passt der Speicher eigentlich. Ich hatte auch probiert bei A* den Crucial Laptop Memory (1 x 16GB, DDR4-2666, SO-DIMM 260 pin) zu nutzen. Dieser hat aber nicht funktioniert, denn es gibt verschiedene Rank (single/double) Versionen. Ich habe dann doch den sicheren Weg über speicher.de genommen, lieber etwas mehr zahlen, dafür weniger Ärger haben.

  • Ich werde den bestellen der bei Kingston "offiziell" gelistet ist! In meinen NAS ist auch ein Kingston drinnen. Wenn Ich den mit der Kingston ID kaufe kostet dieser gleich mal X€ weniger als mit der Qnap ID.

  • Hallo


    Da diese Forumssoftware so unflexibel ist und keine zweiten Post zulässt, editiiere ich meinen letzten Post: