Intel Bug und gebrauchte NAS mit diesem.

  • Nachdem meine TS-453pro dem Bug erlegen war und von mir repariert wurde, kam mir der Gedanke, dass es evtl. gebrauchte Geräte gäbe, die man günstig erwerben und reparieren könnte.

    Für den Eigenbedarf , also nur ein Gerät für mich selber.

    Nur, wenn ich da nach TS-453pro suche, finde ich da so gut wie nichts und wenn, dann recht teuer.

    Wobei dann zu einer guten TS-451D2 oder TS-453D nicht viel fehlt.

    Aber war eh nur ein Gedanke, denn dass die TS-453pro dem Bug erliegen würde, das wusste ich und habe deshalb auch eine TS-451D2 als Ersatz im Einsatz.

    Hier der Link zum Thema, Intel Bug und die defekte TS-453pro, lautet zwar auf "Lüfter Defekt", war aber der Bug.

    Die TS-453pro diente ab da nur noch als Zweit Nas, wie die frühere TS-419p.

    Nachdem dann die TS-453pro dem Bug erlegen ist, aber noch lief, wurde sie mit dem 100 Ohm Widerstand repariert, was am Ende sehr einfach war.

    Da dachte ich, lege dir doch eine gebrauchte TS-453pro zu, ein defektes Gerät wegem dem Bug, aber da gibt es so gut wie nichts auf dem Gebrauchtmarkt.

  • Ich sehe regelmäßig betroffene Geräte in der Bucht und seinem kleinen Bruder. Ein günstiges Gerät zu ergattern ist aber echt schwer, die Preise sind in letzter Zeit echt enorm. 150€ für ein defektes 453(A,+,pro) ist Standard.

    Ich denke das liegt daran, dass es Vielen so leicht gemacht wurde die Dinger zu reparieren, weil so ein dämlicher Vogel in einem Beitrag beschrieben hat wie das geht... War irgendwo im QNAP US Forum...

  • Ist doch gut. Ansonsten würden die Dinger nur auf dem Elektroschrott landen. Ist ja auch nicht wirklich gut. Schade nur, dass solche Reparaturen nicht irgendwo in der Nähe schnell und günstig gemacht werden können. Da ist man meist auf sich selbst gestellt. Aber nicht jeder hat einen Lötkolben zu hause. Und nicht jeder der einen hat kann wirklich damit umgehen. ;)


    Bin überhaupt erstaunt wie teuer defekte Geräte noch verkauft werden, egal ob NAS, Handy oder Spielekonsole. Ich würde ja sagen Mondscheinpreise, aber der Markt macht da seine eigenen Regeln. Wenn die weggehen, tja dann eben.

  • Ja, dem Vogel bin ich ebenfalls Dankbar.

    Sonst wäre meine TS-453pro auch auf dem Elektroschrott gewandert.