Qnap 419P mit Axis 215 PTZ

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Axis PTZ 215 am 419P zu betreiben? Mit den Einstellungen für die Axis 205 bekomme ich ein Bild, aber die Steuerung (Zoom, drehen etc.) funktioniert nicht. Den Schalter für die Bewegungserkennungsaufnahme kann ich auch nicht betätigen.


    Danke und Gruß, MM

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe die Tabelle auf der qnap Seite auch schon gesehen. Hoffentlich kommt da noch ein Update... Die großen Videoüberwachungssystem von qnap können mit der Kamera ja auch....


    Kennt sich vielleicht jemand mit der Firmware aus? Da kann man ja auch die Binaries bei qnap runterladen. Vielleicht kann man da ja was basteln....


    Gruß, MM

  • Wieso nutzt Du nicht einfach die normale Axis Gui? Oder möchtest Du mehrere Kameras im Browser darstellen.
    Das iss alles kein Problem, dann machst Du dir einfach 'ne .html mit iFrames.


    Mit der Axis kannst Du zumindest die Aufnahmen direkt auf ein Share speichern. ;) Also Die QNAP sachen bräuchtest Du nicht unbedingt. ;)

  • Hallo zusammen,


    die Axis 215 PTZ läuft jetzt, nachdem ich die Firmware auf 4.49 aktualisiert habe. Habe das Qnap mit der Axis 205 konfiguriert. PTZ funktioniert. Nur Motion detected recording geht nicht.


    Möchte gerne noch zusätzliche Kameras installieren, deshalb das Qnap. Werde mich mal näher mit den iFrames beschäftigen müssen. Gibt es da irgendwo ein Forum für die Axis Kameras?


    Hätte da gegebenefalls auc Interesse an Motion tracking, wenn man das irgendwie hin bekommen würde.


    Gruß, Michael

  • Hi Michael,


    Du musst eigentlich nur die View URL in einem iFrame (oder auch Frames) anzeigen lassen.
    in der URL Gibst Du dann die View URL von der Axis an. (Steht auch im Handbuch)
    Beispiel: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
    (Wer's braucht)


    Für Axis brauchst Du nichts weiter, als ein Share zum ablegen der Daten. Alles andere ist vollkommender Quatsch. Esseidem, Du verwaltest mehr als 10 Kameras, und möchtest alle 10 Kameras auf einen Monitor anzeigen lassen. Dann würde das aber auch in andere Hardware anstatt dem NAS fallen... Haben meist Pförtner. Ich nehme aber an, Du magst nur die Motiondetection speichern, und dann mal mit einem Player abspielen, was sich so "bewegt" hat.


    Konfiguiere die Kamera komplett fertig , hinhängen, noch mal Motiondetection mit 'nem Lappi einrichten, Pfad zu dem Share angeben, und voila. (Natürlich kannst Du dir die API auch mal durch lesen), ist relativ interessant. ;)


    Also heisst das: Für Axis brauchst Du eigentlich nicht mehr als eine Festplatte im Netzwerk den Rest macht die Kamera.


    EDIT: Ich schreibe Dir mal 'ne PM. 8-)