6Bay NAS nach Defekt bei TS-651

  • hab jetzt noch einige weitere ausprobiert von 68 zu 120 bis 300, immer das gleiche, mal ist die 6te HDD LED aus und mal nicht, das ändert sich aber schon nur beim mehrmaligen starten auch mit dem gleichen wiederstand... das ding ist wohl hin, zumindest für das was ich machen kann....

    dann hoffe ich mal das das Migrieren auf ein neues (werde dann wohl das TS-653D nehmen) klappt und das RAID5 nicht hinüber ist...


    Muss ich auf etwas achten? oder einfach Platten rein und starten ?


    Aufjedenfall trotzdem auch Vielen dank für die hilfe, auch wenn es nicht geklappt hat!!!

  • Platten rein und einschalten.

    Ich würde auf die gleiche Reihenfolge achten, auch wenn das wohl nicht mehr erforderlich ist.

    Geil wäre es, wenn die Firmware auf dem neuen NAS vorher auf die gebracht wird, die auf den HDD ist. Wenn Du ohnehin die Neueste verwendest ist das (aus meiner Sicht) nicht zwingend erforderlich, wenn Du aber auf einer älteren FW bleiben willst muss das gemacht werden.


    Edit:

    Wenn ich so darüber nachdenke, ist das vorherige Updaten in keinem Fall zwingend erforderlich (man kann später ja trotzdem wieder eine ältere FW installieren, sofern ein Downgrade kompatibel ist)... QNAP empfiehlt es aber... allerdings empfiehlt QNAP auch beide Systeme auf den aktuellsten Stand zu bringen, was bei einem Defekt ja nicht möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Es kann gut sein das die alte auf der aktuellen version war, ich meine mich zu erinnern erst letzte woche ein Update gemacht zu haben, die frage nur bei welchem NAS, habe noch ein 453Be, aber selbst wenn es nicht ganz aktuell war, maximal 1-2 version zurück

    Lieben dnak an euch alle, bestelle jetzt gleich mal das neue, ist gerade im "angebot" für 560

  • So,

    653D ist angekommen, platten rein

    Angemacht und alles war da, der start hat was länger gedauert als gewohnt aber okay

    Ich sollte das system mal prüfen wegen stromausfall, das hat zwar was rumgespckt und musste damit alles klappt nochmal neustarten aber okay

    QTS 4.5 war drauf, aber ging trotzdem alles


    Lieben dank nochmal an alle die geholfen haben auch wenn es am ende vergebens war

    Gruß