Beiträge von CologneAndy

    Sollten unter Allowed IPs (192.168.37.0/24) nicht das entfernte Netz des QNAP-NAS eingetragen sein, welche über WireGuard geroutet werden sollen?

    Ich brauche von von dem Netzwerk meiner Freundin nur zugriff auf die 3 IP's die bei allowed drin sind.. das ist meine fritzbox bei mir und meine zwei NAS geräte

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Bei den Peer-Einstellungen steht auch 192.168.37.6/32, dies ist ebenfalls merkwürdig, weiter oben 192.168.37.1/24 steht.

    ja der Peer ist die .6

    weil es das 5 Gerät ist das ich mit dem Wirtegaurd netz verbinde

    192.168.37.1 ist ja das Wireguard netz/das NAS wie auf dem ersten Bild zu sehen.

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Weil wenn man den ganzen Netzwerk-Traffic über WireGuard geroutet werden soll, steht dort 0.0.0.0/0 .

    Soll es nicht

    Nur 192.168.2.1,192.168.2.170,192.168.2.69 muss ich erreichen können....



    Falls ich da wirklich einen ganz groben denk fehler drin habe und das ganze netzwerk wie ich sas bis jetzt gemacht habe, falsch gemacht/verstanden habe. okay,

    Aber es klappt ja mit allen anderen geräten (iPhone, Laptop, FireTV Stick) nur mit den Fritz eben nicht ;(

    vom Router, der im Netzwerk des NAS ist, eine Portweiterleitung für WireGuard zum NAS einzurichten.

    ja sicha, das hab ich gemacht, mit dem laptop oder auch mit meinem iphone klappt es ja wunderbar (LTE und wlan bei der freundin)


    Was mir nolch aufgefallen ist... wenn man die Config in die Fritz gelden hat, "dichtet" die fritz nochwas dazu

    Ich Poste aber nun einfach mal alles was ich habe, eventuell sieht ja irgendjemand einen groben fehler meinerseits....


    im QNAP sieht es so aus:

    qnap.settings.jpg


    Peer:


    qnap.settings.peer.jpg



    Die Config die ich in die Fritz hochlade:


    Code
    [Interface]
    PrivateKey = iEyAZWxMSYzFuc+t+uXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Address = 192.168.37.6/32
    
    [Peer]
    PublicKey = xsEYdlG+Z1lXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    PresharedKey = Eyw3YnPFmfbjdQUXXXXXXXXXXXXXXXX
    AllowedIPs = 192.168.2.1/32, 192.168.2.170/32, 192.168.2.69/32
    Endpoint = hqswXXXXXXXXXX.myfritz.net:51820


    Was ich schon probiert habe ist auch Ohne den PresharedKEy


    Nach dem Hochladen der Config kann man sie nochmal die einstellungsdatei in der Fritz angucken, da dichtet er immer was dazu:

    Er fügt also den ListenPort, die DNS und bei Address die IP von Router bei meiner Freundin hinzu...


    ich bin ratlos ?(?(

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hmm, bei welchem Internet-Provider bist du denn?


    Meine freundin (standort 7530) ist bei der Telekom

    Internet, IPv4
    verbunden seit 11.03.2023, 18:28 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 113,2 Mbit/s ↑ 43,4 Mbit/sIPv4-Adresse: 80.130.x.x


    NAS Standort ist bei Netcologne (Kein DSL-Lite)

    Wie gesagt mit dem Laptop mit der selben Config, keine probleme


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von Eraser-EMC2-

    Hast du auch schon versucht dich mit dem NAS zu verbinden?

    Ja, habe versucht einfach eine verbidung herzustellen zum NAS oder auch ping, klappt aber nicht

    In der Fritz Übersicht wird es ja auch nicht "grün"

    Hallo

    Ich versuche nun schön länger mit der FritzBox 7530AX mit neuster Labor version mich via WireGuard als Client! auf meinen Qnap VPN server zu verbinden, aber irgendwie will einfach keine verbidnung zustande kommen, und da man ja weder bei fritz noch bei qnap irgendwie logs sieht

    Frage ich nun hier mal nach, ob es schon jemand hinbekommen hat?

    FritzBox 7530AX steht bei meiner Freundin

    das NAS steht bei mir zuhause, ist ein TS-453Be

    Die Config file klappt auch wunderbar am Laptop derim glichen Netz ist wie die 7530, aber direkt auf der FritzBox passiert einfach garnichts

    Obwohl doch, direkt nach dem einrichten sieht man in der überischt bei der Fritzbox erstmal bei Endpunkt nur die dyndns, nach einigen sekunden aktualisiert er das und zeigt auch eine IPV6 an, sonst bleibt aber alles wie es ist (kein grüner punkt) und im qnap auch kein handshake sichtbar


    Grüße

    So,

    653D ist angekommen, platten rein

    Angemacht und alles war da, der start hat was länger gedauert als gewohnt aber okay

    Ich sollte das system mal prüfen wegen stromausfall, das hat zwar was rumgespckt und musste damit alles klappt nochmal neustarten aber okay

    QTS 4.5 war drauf, aber ging trotzdem alles


    Lieben dank nochmal an alle die geholfen haben auch wenn es am ende vergebens war

    Gruß

    Es kann gut sein das die alte auf der aktuellen version war, ich meine mich zu erinnern erst letzte woche ein Update gemacht zu haben, die frage nur bei welchem NAS, habe noch ein 453Be, aber selbst wenn es nicht ganz aktuell war, maximal 1-2 version zurück

    Lieben dnak an euch alle, bestelle jetzt gleich mal das neue, ist gerade im "angebot" für 560

    hab jetzt noch einige weitere ausprobiert von 68 zu 120 bis 300, immer das gleiche, mal ist die 6te HDD LED aus und mal nicht, das ändert sich aber schon nur beim mehrmaligen starten auch mit dem gleichen wiederstand... das ding ist wohl hin, zumindest für das was ich machen kann....

    dann hoffe ich mal das das Migrieren auf ein neues (werde dann wohl das TS-653D nehmen) klappt und das RAID5 nicht hinüber ist...


    Muss ich auf etwas achten? oder einfach Platten rein und starten ?


    Aufjedenfall trotzdem auch Vielen dank für die hilfe, auch wenn es nicht geklappt hat!!!

    Ich kann ja die alte Batterie wieder einstecken, eventuell geht die LED wieder aus ;(

    Hab PIN 1 auch mal gemessen, ohne wiederstand hat er 2,5V

    wenn ich solang mit wiederständen probiere bis er beim messen 1,7V hat, müsste das erstmal richtig sein oder? Und wenn es dann noch immer nicht geht, ist etwas anderes kaputt?

    Wenn es so ist, weißt du aber auch keinen Rat mehr, nehme ich mal an?

    okay super, vielen lieben dank, ich werde das (hoffentlich) morgen auf der Arbeit machen können.

    Zum testen reicht es ja wenn ich den wiederstand dranlöte und dann versuche zu starten wenn er dann piept / signal via HDMI raus gibt sollte es okay sein?

    jo dann passt das ja, und wegen pin 8 und 10 hab ich gemssen, pin 10 ist masse, das passt also


    wenn 100 Ohm nicht klappt, in welchen schritten sollte ich mich nach oben tasten? was würdest oder könntest du mir da empfehlen?

    ich denke das ist der wiederstand wo dann nur so eine schöne kappe drum gedruckt wurde, das man den "fiX" einfach auf und abstecken kann


    Die frage ist, könnte ich das nochmal fixen, indem ich den Ohm wiederstand erhöhe? in der Anleitung steht was von bis zu 350 Ohm

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Oder einfach das alte NAS reparieren (100Ohm Widerstand)

    habe ich mir angeschaut, und das NAS mal weiter aufgeschraubt, und ich glaube das wurde schon gemacht, ich habe das NAS vor 4 Moanten gebraucht geholt...

    Auf dem besagten LPC sitzt bei mir ein stecker der sehr nach einem 3D druck aussieht:



    Edit: hab das gedrucke mal aufgenacht, dürfte wohl genau das sein? Aber laut anleitung die falsche pins oder?

    Hallo leute

    Heute Morgen ist mir mein TS-651 abgeraucht, ist fing irgendwie in der Nacht an zu Piepen was ich aber nicht mitbekommen habe

    Morgens dann nochper webinterface nachgeschaut und da war dann angeblich immer wieder der FAN ausgefallen laut Log, als ich nachschaute lief der aber

    5 Minuten später hat aufeinmal KODI aufgehört ein Video davon abzuspielen und seit dem war auch kein Zugriff per Webinterface mehr möglich, nicht pingbar, Resetknopf ohne Funktion, nichts.

    Mit lange Power gedrückt halten ging er dann mal aus, nochmal versucht zu starten aber es hat nur die USB LED immer wieder geblinkt und LAN auf der rückseite, die platten sind auch nicht (hörbar) angelaufen

    Nochmal Ausgeschaltet Fesplatten raus und Ohne Probiert, aber nichts, via HDMI auch kein Signal, irgendwas ist also kaputt, ob nun Netzteil oder das Board weiß ich nicht


    Glaube ich will mich auch (erstmal) nicht damit rumschlagen und ein neues Netzteil testen (oder kann man ein ganze "normales" vom PC nehmen?)
    Wie stehen die Chancen das wenn ich die Platten in ein neues NAS hänge das alles noch da ist? RAID 5 (richtige HDD rheienfolge kenne ich)

    Qnap FW war 5.0.0.1932 oder 1-2 versionen älter, aufjedenfall 5er QTS


    Hatte mir das TS-653D ausgeschaut, KÖNNTE das damit klappen?


    Danke schonmal

    Hallo

    Eventuell kann mir hier jemand helden oder zumindest den fehler bestätigen

    Ich schiebe meine daten aufs NAS meistens Via FTP von einem Server via FXP (Site to Site)

    das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert, allerdings nun nach dem Upgrade auf QTS 5.0.0.1891 nicht mehr, er bricht die Files immer miitendrin ab und in LOG steht nu

    Code
    [2] 450 Transfer aborted. Link to file server lost

    Das gleiche Probleme bei einem Kollegen mit selben QTS drauf, vorher bei 4.XXXX war alles gut

    Die einzige möglichkeit die ich gefunden habe das Problem zu umgehen, ist die Verschlüsslung (SSL) beim übertragen auszuschalten.


    Grüße

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit gepackte RAR Archive nach einem FXP Transfer Automatisch entpacken zu lassen

    Ich mache es Momentan so das ich Gepackte RAR Archive per FTP-> FXP mittels meines Windows PC's auf das NAS schiebe, das klappt soweit auch ganz gut, jeodhc muss ich diese Archive dann immer Manuell in der FileStation Entpacken, gibt es eine Möglichkeit dem NAS zu sagen er soll die Dateien nach erfolgreicher Übertragung Selbstständig in den selben Ordner entpacken?

    Eventuell noch anzumerken das es idR. Split Archive sind mit beiligender SFV datei für alle rar dateien....


    Danke schonmal im vorraus!