QFile - Zugriff auf Download Ordner?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar wenigen Tagen das standard Admin-Konto deaktiviert und mir einen eigenen Admin-Konto (damit logge ich mich auf dem NAS über den Browser ein!) sowie ein lokales Konto (damit greife ich auf das NAS über Windows zu!) angelegt.


    Zusätzlich greife ich mit einem sehr alten iPad 4 auf das NAS zu. Bisher (mit dem standard admin Konto), konnte ich bspw. PDFs in den Download-Ordner auf dem iPad bzw. der dort benutzten QFile-App download un direkt in dieser App anschauen. Da ich nun auch auf dem iPad mit dem neuen Admin-Konto bzw. dem lokalen Konto angemeldet bin, geht das nicht mehr und das iPad/QFile sagt, dass der Download Ordner nicht freigegeben wäre!


    Was stimmt da nicht? Der Ordner "Download" wäre aber für das lokale wie das neue Admin-Konto doch mit RW komplett freigegeben, oder?


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich weiß nicht, ob das Dein Problem sein könnte, aber es gab vor einigen Wochen(!) ein Qfile Update (aber Android), danach war kein Zugriff und auch kein Upload mehr möglich!

    Die Krux dabei: die Anmeldung am NAS war in Ordnung, aber es wurde einfach nichts mehr übertragen.

    Die Lösung war das man die Upload und Autoupload Einstellungen löschen und alles wieder neu anlegen musste. Danke QNAP! X(


    Gruss

  • Nein, damit kann das jetzt nix zu tun haben, weil es ein iPad also iOS ist.


    Hat noch jemand anderes eine Idee?

  • Hab seit gestern mit beiden Ipads hier keine Verbindung mehr zur Qfile. Heute mal n Ticket aufgemacht.

    Denn die Verbindung mit QVR klappt. Android Handys (Samsung, Huawei) klappt ohne Probleme.



    Selbst mit der manuellen Eingabe der Lokalen IP-Adresse so wie in den Androiden klappt nicht.


    # Update - Problem Behoben.

    Hab von QNAP die Nachricht bekommen und folgendes getan.

    - iOS > Einstellungen > Datenschutz > Lokales Netzwerk - Dort doe Berechtigung für Qfile Aktiviert 'Warum auch immer die aus war'

    - Qfile Suchlauf hat meine Qnap nicht gefunden

    - Manuelle Eingabe der Zugangsdaten 'IP, User, Passwort' hat dann den erwünschten Erfolg gebracht.


    Nach abmelden und erneuten Suchlauf hat Qfile dann auch gesehen dass die QNAP im Netzwerk ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von killershead () aus folgendem Grund: Update.