QTS Reset notwendig?

  • Ich habe mein qnap in einen umbenutzbaren Zustand gebracht und soweit ich verstehe komme ich nur durch ein reset vom QTS da wieder raus. Dabei will ich nicht (schon wieder) was falsch machen, daher frage ich hier nochmal.


    Eigentlich wollte ich das Systemvolume auf eine neue Festplatte (wie hier beschrieben) wechseln, aber jetzt lassen sich bestimmte Apps (z.B. "MultimediaConsole") nicht installieren.

    Ist [Reset Settings] (siehe qnap.com/de-de/how-to/knowledge-base/...) jetzt das richtige?


    Was passiert mit:

    - meinen zwei verschlüsselten Thin Volumes?

    - den angelegten Usern

    - Einstellungen der User (z.B. in Qfiling)


    Ich bin offen für alle Tipps : )


    --
    TS-453Be 5.0.0.1891

  • Ohne genau Angabe was Du gemacht hast, wird man schwerlich etwas sagen können.

    Der 3s Reset löscht die Netzwerkeinstellungen und setzt das Adminkennwort zurück auch den Auslieferzustand.

    Der 10s Reset löscht zusätzlich alle Freigaben, die müssen neu erstellt werden.


    Ob eines davon die Lösung für Dein Problem ist, läßt sich nicht ohne weitere Informationen sagen.

    Was heißt denn im konkreten Fall "unbenutzbar"?


    Gruss

  • Ich mache mal aus dem Blauen heraus:

    Systemeinstellungen / Freigaben / erweiterte Optionen / Standardfreigaben wiederherstellen

    (so oder so ähnlich müsste das heißen).


    Wenn noch Zugriff auf die Daten besteht spätestens jetzt ein Backup machen :)