QNAP TS-251+ nach RAM Wechsel nicht mehr erreichbar

  • Guten Abend,


    ich habe meine 2GB RAM gegen 2x4GB RAM von Samsung getauscht (Samsung 8GB (2X 4GB) Dual-Channel Kit DDR3 1600MHz (PC3 12800S) SO Dimm Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory). Werbung entfernt, siehe Forenregeln! Der Einbau hat problemlos funktioniert.

    Nachdem alles wieder zusammengebaut war, habe ich beide Festplatten wieder in die Slots geschoben und gestartet. Seit dem blinkt das LAN Lämpchen rot und HDD1 leuchtet grün. Die restlichen LEDs sind aus. Über die Webadresse sowie auch über Qfinder Pro ist die Nas nicht aufzufinden. Ein Piepston beim starten ertönt auch nicht.

    Ich weiß leider nicht was ich jetzt machen kann. Ich hoffe das es hier jemand gibt, der hier vll. einen guten Tipp hat und eventuell helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Bluray_123 ()

  • Was dr_mike damit andeuten will ist, dass der neue Speicher wohl nicht oder nicht ganz kompatible ist. ;) Könnte natürlich auch defekt sein. Du könntest zumindest jeweils nur ein Modul einbauen und versuchen, ob es so funktioniert. Sollte nur einer der Riegel defekt sein, könnte das NAS möglicherweise starten.


    Ansonsten hier mal nach möglichem kompatiblen Ersatz suchen:

    Sammelthema kompatibler Arbeitsspeicher (ersten Post beachten)


    Aber 100%-ige Garantie suchst Du hier vergeblich. Da hilft nur originaler QNAP-Speicher (eher teuer) oder gegeben Falls bei Speicher.de vorbei schauen.