Hallo,
ich verwende derzeit meine TS-231K als Multimedia (Bilder, Musik, Videos)- Ablage. Um manche Verzeichnisse zwischen Standgerät, NAS und Laptop abzugleichen, verwende ich eben Qsync. Laptop kam erst vor ein paar Tagen dazu, da ist es mir erst aufgefallen:
Ich bekomme mit dem Qsync-Client derzeit keine Verbindung mehr zusammen - er hängt quasi in der Anmeldemaske in den Einstellungen (egal ob per 'LAN suchen' oder 'Qnap cloud'. Selbst nach Stunden kommt da nichts zustande. Hin und wieder bekam ich die Meldung 'Fehler beim Verbinden mit den Internet. Adapter konnten nach Überprüfen des NCSI nicht mit dem Internet verbunden werden', am Standrechner kommt die Meldung im Client 'Zugriffsberechtigungen wurden gesperrt' - Ich fand in den Systemeinstellungen aber nichts, wo man gesperrte IPs oder dergleichen identifizieren könnte.
Die Anmeldung per Browser am Gerät funktioniert weiterhin problemlos (die Client-Verbindung am Standgerät hatte im Dezember schon mal geklappt).
Bevor ich das NAS erst mal wieder neu aufsetze, wollte ich mal hier nachfragen, ob das Problem auch ohne Neuinstallation lösbar wäre.
Danke schon mal und Liebe Grüße
PS: aktuell funktioniert die Verbindung mit meinem iMac problemlos, iPhone und iPad genauso.... Nur mit meinem Notebook gibt's immer noch Probleme, und bekomme es einfach nicht gebacken ....