nach firmware update (4.3.4.1463) beim TS-269 Pro keine Verbindung mehr mittels qsync

  • Seit dem aktuellen Firmware Update bekomme ich von alle meinen Rechnern keine Verbindung mehr mittels qsync (Windows-Client). Es wird ein fehlerhafte Benutzername oder Passwort moniert.

    Fakt ist aber, dass ich mich mit diesen Angaben einloggen kann.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

    - Qsync Central Station bereits deaktiviert und aktiviert ohne Erfolg

    - auch die Anwendungsberechtigung von den jeweiligen Benutzer ist aktiviert

  • Und welche Client Version wird eingesetzt?


    Gruss

  • Selbiges Problem hier.


    Allerdings mit Firmware 4.3.4.1632 auf einem TS-669 pro.

    QSync Client 5.0.1.0319


    Zugriff per iPhone QFile 2.10.5.1123 möglich.

    Anmeldung über Webinterface möglich.


    Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    SG Martin

  • Gleiches Problem


    Firmware 4.3.4.1632 auf einem TS-569 pro und einem TS-469 pro

    Firmware 4.5.2 1594 auf einem TVS-674

    Alle Windows PCs mit QSync Client 5.0.1.0319


    Kann es vielleicht an dem QSynch Client liegen?
    Verwendet jemand eine Version QSync Client 5.0.1.0319 die funktioniert?

  • Würde ich nächste Woche mal testen, hab auf Arbeit einen Rechner mit dem aktuellen Qsync Client und mehrere mit uralten Versionen... Hab diese Woche aber Urlaub :)

  • Den Client habe ich wohl, und er funktioniert. Allerdings habe ich als QTS 4.3.4-0931 (ist eine OEM Version, gibt keine neuere - leider).


    Gruss

  • Ich habe bei QNAP ein Supportticket dazu erstellt.
    Werde es selbstverständlich hier posten wenn es eine Lösung gibt.
    Mal schauen ob der QNAP-Servicecenter reagiert.

  • Das Ganze scheint mir gewisse Parellelen zu meinem Beitrag PC lässt sich erstmalig nicht an Qsync Windows App anmelden - Interner Serverfehler zu haben, auch wenn die bei mir angezeigte Fehlermeldung leicht anders ist.


    (Bemerkung: besser konnte ich den Link erstellen- vielleicht gäbe es einen besseren Wege dazu?)


    Allerdings bestand das Problem bei mir schon vor fraglichem Firmwareupdate und hält auch unter dem jungsten Update unverändert an.


    Mein Supporticket ist derzeit auf der Entwicklungsabteilung von QNAP.


    Melde mich bei alff. Neuigkeiten wieder

  • Hallo ich hab ein TS-469 Pro und hab genau das gleiche Problem wie psychoana mit QSync nach dem FW Update auf 4.3.4.1632


    Nach unzähligen versuchen und Kennwortänderungen bin ich zum Schluss gekommen, dass das an dem Update liegen muss, da die Zugangsdaten korrekt sind (auf Webportal vom Qnap kann man sich normal anmelden)


    Bei mir hat ein Downgrade der Firmware auf : TS-469_20201006-4.3.4.1463 geholfen.


    Qsync hat dann wieder problemlos funktioniert.


    Ich werde vorerst auf der alten Firmware verbleiben, bis eine neue bereitsteht.


    @bridgeman

    Ich habe den neuesten Client 5.0.1.0319 bereits erfolgreich in Verwendung vor 4.3.4.1632, daher gehe ich mal von einem FW Bug aus.