TS-253D und eine QM2-2P-384 und V Nand SSD Evo 860 installieren

  • Alles klar dachte ja nur.

    So noch eine Frage die Disk aus meinen Link war eine falsche.

    Folgende bekomme ich noch vor dem Fest:


    CrucialCT500P5SSD8Client P5PCIe NVMe Gen3 x4P4CR311500 GB


    SamsungMZ-V7S500 (500 GB)Client 970 EVO PlusPCIe NVME 3.0x41B2QEXM7500 GB


    Preis Leistung sollte passen.

    SamsungMZ-V7E500BWClient 970EVOPCIe NVME 3.0x42B2QEXE7500 GB
  • Ich benutze nur Samsung und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht, auch wenn sie etwas mehr kosten. Aber ich habe auch fast nur die pro, zum spielen reicht die Evo oder Evo Plus aber auch aus. Crucial und wie sie alle heißen lasse ich die Finger von, zu viele Ausfälle auch wenn es mittlerweile besser sein soll.


    Wenn es wichtige Daten sind und wirklich lange halten soll dann die pro von Samsung, ansonsten sind die normalen Samsung auch in Ordnung.



    Zu Black Friday kosteten die 1TB pro 130 Euronen und die 500GB die hälfte :)

  • Leider ist der Black Friday vorbei :(
    Samsung nutze ich nur für meine PC´s die Pro dann wie Du schreibst.


    Schaue für den Anfang nach der EVO oder EVO Plus dann.

  • Leider keine echten Angebote. Aber egal brauche ja eine für meinen Spieltrieb :)

    Gibt es einen Unterschied zwieschen

    MZ-V7S500BW oder der MZ-V7S500 ohne das BW?

    Einmal editiert, zuletzt von mawi-022 ()

  • Klar mache ich gerne aber ich habe es verstanden.
    möchte mich entschuldigen für die Links.

    Happy Fest.

  • Habe es verbaut :)

    Nun stelle ich mir die Frage ob ich anstatt der HDD´s lieber 2 SSD in das NAS schraube :)

    Derzeit verbaut WD4003FFBX

    Hat jemand eine Idee oder lohnt sich ein Umstieg nicht?

  • das lohnt nicht, SSD usw. bringen nur was bei einer VM und bei Datenbanken, ansonsten merkst du nichts da dein LAN die Geschwindigkeit begrenzt. Ich gehe davon aus du hast kein 10GB Lan :)

  • Danke Euch für die Antworten, derzeit habe ich noch kein 10 GB LAN. Wollte es aber nächstes Jahr umbauen da mein Netzwerk im EFH es hergibt.
    Dachte halt nur das ich das QNAP leiser bekomme, die Plattenzugriffe finde ich manchmal nicht so nice, und sol Entkoppler oder so wäre mir dann zu viel Spielkram und am Ende wenig nutzen zu haben.

    Würden die SSD schneller aufwachen wenn das NAS aus dem "Schlafmodus" kommt.

  • Ich stelle beim Start keinen Unterschied fest (die Dienste brauche ja solange) und wenn dann sollte das System auf den schnellen SSDs auf der Karte liegen. Ich nutze nur SSDs in meinem System bis auf eine 8TB HDD als Archiv.

  • Dachte beim Starten aus dem Schlafmodus wird es schneller, würde schon wenn 2 x 2-3TB SSD nehmen aber NVME wird dann nichts mehr bringen richtig?