Qsync verliert alle 10 Sekunden die Verbindung

  • Letzter Versuch hier im Forum, bevor ich die Qnap aus dem Fenster schmeiße. Ich habe so die Nase voll von diesem Kasten. :cursing:


    Der Sync bricht ständig ab. Kaum steht die Verbindung, bricht diese auch schon wieder ab. Und das sowohl am Notebook, als auch am PC. Ich habe schon folgendes gemacht:

    - Firmware neu installiert

    - Qsync auf dem Laptop deinstalliert und neu installiert

    - mehrfach Qsync auf der Qnap beendet und neu gestartet

    - das ".homes" Verzeichnis gelöscht

    - verschiedene Benutzer angelegt

    - den Virensanner vom Laptop deinstalliert

    mir fällt nix mehr ein. Ich kann auch nicht mehr sagen, seit wann das so ist.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Qnap ist TS-239Pro II+ mit Version 4.2.6 und auf dem Laptop/PC ist QSync V5.0.2.0927

  • Möglicherweise ist es eine Inkompatibilität zwischen dem aktuellen Qsync Client und der doch etwas älteren FW 4.2.6?


    Hast Du es mal mit einem älteren Client versucht?


    Gruss

  • Unfassbar.. es funktioniert. Wie kann ein Update seitens des Herstellers mit seinem eigenen Produkt nicht laufen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Dann erzähl uns wenigstens, welche Version vom Client Du nun verwendest, dann haben andere auch was davon. ;)


    Gruss