start QuFirewall hängt NAS auf

  • Hallo,


    mein Nas hängt sich beim QuFirewall Start auf.

    deaktiviere ich die Firewall im AppCenter bevor Sie gestartet ist; lässt sich das Nas normal nutzen.

    wie kommt das plötzlich??

    Wie setze ich die Firewall zurück??

    Was kann ich dagegen machen.

    Nas TS-451D2

    Firmware ist aktuell


    Gruss

    Det

    Einmal editiert, zuletzt von Tilly ()

  • Ich würde mutmaßen, dir Deinstallieren und Reinstallieren der App bekommst du sie zurückgesetzt.

  • Hab deinstalliert und neu installiert,

    Firewall aber erst mal deaktiviert.

    Muss ich die Woche dann einrichten.

    Gibt es da wichtige vorgaben?

    Weiss ja nicht wo vorher der Fehler war.

    Danke für den Tip.

  • Regel Nummero Uno: Nicht sich selbst aussperren, also im internen Netzwerk. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir dies vielleicht passiert ist.

  • Die App wird hier im Forum als ziemlich buggy beschrieben. Wozu brauchst du sie überhaupt? Firewall und VPN im Router sind in der Regel die bessere Variante.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Dann kannst die auch weg lassen, denn alles andere sollte vom Router oder der Firewall die das LAN Segement vom weiteren Netzen abteilt geregelt werden.


    Die Device Firewall brauche ich ja nur, wenn ich im eigenem Segment granular regeln will, wer zugriff erhalten darf.

  • ... und ich wette die Masse setzt das NAS trotzdem dem Internet aus und verlässt sich darauf dass die QuFirewall nur Hacker mit deutscher IP reinlässt :)