Reihenfolge der Systemupdates

  • Hallo und guten Morgen!


    Mir wir seit letzter Woche die QTS 5.0.0 1828 Build 20211020 vorgeschlagen. Da mein aktueller Stand die QTS 4.5.4.1787 Build 20210910 ist, stellt sich mir die Frage ob es per se angeraten ist die Updates der Reihe nach einzuspielen. Also erst das 4.5.4 und dann danach das 5.0.0?


    thnx for helping

    Nick

  • Bei einem derartigen Sprung hätte ich kein Bauchweh, wärst Du jetzt auf 4.5.3 oder davor würde ich auch dazu tendieren mit zwischenschritten zu arbeiten.

    In deinem Fall sind die Unterschiede aber marginal wenn ich die changelog zur aktuellen 4.5.4 richtig im Sinn habe.


    Mir ist 5.0 noch nicht geheuer, ob du das Update schon haben willst musst du entscheiden ;)

  • Die Änderungen im 4.5.4.1787 betreffen laut Log lediglich so ein PDF Gedöns

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    "File Station would always open PDF files in the same tab of a web browser and consequently only display one PDF file at a time"


    QTS 5 spiele ich auf keinen Fall schon drauf. Mich hat die Frage nur schon länger beschäftigt.

  • Die Änderungen im 4.5.4.1787 betreffen laut Log lediglich so ein PDF Gedöns

    Eben deswegen würde ich das immer im Einzelfall prüfen. Je mehr Änderungen und je mehr Auswirkungen diese (scheinbar) haben, desto eher würde ich zu Zwischenschritten tendieren, die Versionsnummern betrachte ich dabei eher als Richtwert.


    Auch spielt bei mir mit rein wie stabil eine jeweilige Version zu sein scheint (Erfahrungen aus dem Forum).

    So würde ich von einer 4.5.3 niemals über die ersten (unstabilen) 4.5.4 Versionen gehen, sondern als Zwischenschritt auf 5.0 allenfalls eine stabile Version raussuchen.

  • tiermutter

    Ja, habe mir auch angewöhnt immer 3-4 Wochen zu warten (bis auf "Die Welt geht unter Security Updates"). Dann schaue ich mir das Changelog an und lese hier im Forum die Erfahrungsberichte dazu. Dann ziehe ich nochmals den Datenbestand auf ein externes Medium und befolge brav die restlichen empfohlenen Update-Schritte hier im Forum.


    Text von einem Moderator zensiert