LUN zeigt den Status Error

  • TS-669 Pro, QTS 4.3.4 1652 (upgrade von 4.0.3)


    Da eine Disk defekt ist, habe ich bei dem NAS aus den restlichen fehlerfreien 5 Disks (a 2,7TB) ein Raid5 (10,88TB) erstellt. Das Storage Pool ist fehlerfrei erstellt und resynced. Da ich das NAS als ISCSI-Laufwerk nutzen möchte, habe ich anschließend ein LUN mit max Größe (10,75TB) erstellt. Das LUN ist laut System Log vollständig erstellt worden. Es werden im Log auch keine Fehler angezeigt. In der Übersicht des ISCSI Storage wird das LUN aber mit Status Error angezeigt. Ich kann mich von einem Client (initiator) aber problemlos mti dem Target verbinden und das LUN / Storage nutzen, sprich partitionieren und formatieren.


    Hat jemand eine Idee was mir da als Error verkauft werden soll? Wie kann ich weitere Informationen erlangen?


    Gruß,

    passt

  • Steht dazu etwas im System Event Log?

    Ein paar Screenshots wären u.U. hilfreich.


    Gruss

  • Seltsam. In dem Fall würde ich beim Support ein Ticket aufmachen.


    Gruss