Der Qnap-Support . Hier: Finde DIE Fehler

  • Am 18.08. ein Ticket beim Qnap-Support eröffnet.

    Bis 25.08. keine Reaktion.Nachfass am 25.08. ob denn mein Ticket in Bearbeitung sei da ich bis dahin diesbzgl. noch nichts vom Qnap-Support gehört hatte.

    Bis 27.08. erneut keine Reaktion.

    Eröffnung eines neuen Ticket am 27.08. mit Verweis auf das Ticket vom 18.08. mit der Frage ob dieses in Bearbeitung sei.

    Antwort am 27.08. durch Qnap-Support:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    "...Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Bearbeiter dieses Tickets ist derzeit im wohlverdienten Urlaub. Ich habe daher dieses Ticket übernommen..."

    Bin jetzt doch etwas sprachlos ...

  • Ich bin doch echt erstaunt, dass QNAP tatsächlich Geld für Urlaubsvertreter hat ... LOL

  • Wobei es hier auch mal Mitteilung gab, das durch das Nachfragen das Ticket wieder nach "hinten" in die Warteschlange rutscht ?(.

    Man also genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen möchte.

    Dieses unsinnige und m.E. nicht gerade kundenorientiertes Ticketsystem ist wohl auch so ein typischer QNAP Fehler.

    Ich habe so etwas jedenfalls noch nie von irgendeinem anderen Hersteller gehört - egal welche Branche.


    Gruss

  • Sich für ein Produkt und in diesem Zusammenhang schlussendlich auch für eine Firma rund um das Thema Datensicherung zu entscheiden hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun. Darauf zahlt dann das ganze "Company-Setup" drauf ein. Besonders auch der Support und die Kommunikation ...

    Langsam macht sich bei mir definitiv etwas Unsicherheit breit; auch wenn ich mir die Kommunikationspolitik rund um das Hardwarebug Thema so anschaue (siehe Anhang).

    Eigentlich können wir unsere TVS-472XT in die Tonne hauen, da wir nie wissen wann sie ausfällt und falls der Event eintritt mit 6-8 Wochen Reparaturzeit rechen müssen.


    Gesamteindruck so langsam echt gruselig ...

  • Ich hatte so einen Fall auch schon, der ist bis heute nicht geschlossen. Hier war es allerdings Krankheit und es gab niemanden, der das Ticket übernommen hatte. Ich war aber auch nicht hinterher, da es eher ein allgemeiner Fehler ist der mir keine Sorge bereitet.


    Ansonsten habe ich aber recht gute Erfahrungen mit dem Support, man darf halt nicht vergessen, dass dort auch keine Entwickler sitzen und erstmal oberflächlich nach Lösungen gesucht wird und eine Fehlbedienung seitens User ausgeschlossen werden muss, bis es weiter eskaliert wird und sich Profis der Sache annehmen.

  • tiermutter

    Dass es in einer Firma/Abteilung die mit dem Support eines Produktes betraut ist, keine technisch implementierte Vertreterregelung gibt und der Kunde mehrfach aktiv nachfragen muss, ist für mich schon ein NoGo und absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Nebenbei stößt mir auch auf - aber das scheint ja mittlerweile schon CommonSense zu sein - dass sich dafür noch nicht einmal entschuldigt wird, sondern dem Kunde implizit das Thema zugeschoben wird in Form von "der wohlverdiente Urlaub".

    Sorry interessiert mich nicht die Bohne.

    Bin echt so langsam sauer.

    Tiermutter:

    Falls bei uns die Kiste abraucht, kennst Du jemand der diesen vermeintlichen Widerstand aus-/resp. einlöten könnte? Wir sitzen in Karlsruhe.

  • Ansonsten habe ich aber recht gute Erfahrungen mit dem Support, man darf halt nicht vergessen, dass dort auch keine Entwickler sitzen und erstmal oberflächlich nach Lösungen gesucht wird und eine Fehlbedienung seitens User ausgeschlossen werden muss, bis es weiter eskaliert wird und sich Profis der Sache annehmen.

    Meine Erfahrung mit dem Support ist, dass er eben nicht nach Lösungen sucht, sondern nach Gründen, den Case zu schließen. Insbesondere tut er alles, um die Eskalation zu den Profis zu verhindern. Priorität hatte bei jedem meiner bisherigen Cases weder der Ausschluss einer Fehlbedienung noch die Suche nach Lösungen, sondern eindeutig die gezielte Suche nach Umständen, die einen Grund liefern könnten, keinen Support zu leisten.

  • Mit DuPont Kabeln kann man den Widerstand einbringen ohne zu löten. Es sein denn der LPC Header fehlt.

  • Wusste ich gar nicht, dass die so heißen... Bislang kannte ich nur Dupont Feuerzeuge :D

    Dann habe ich ja endlich mal einen Namen dafür :)

  • Insbesondere tut er alles, um die Eskalation zu den Profis zu verhindern.

    Und genau das ist seine Aufgabe. Nach meiner Erfahrung (andere Branche, aber sonst sehr ähnlich) trifft das Problem erst in der Entwicklungsabteilung auf einen "Profi" und bis dahin muss so viel wie möglich ausgesiebt (bzw. ausgesessen) werden...;)