Anzeige von .NEF unterschiedlich auf TS-419PII und TS-451D2

  • Hallo,

    ich habe nun mein TS-419PII (FW 4.3.3.1693 mit Photostation 5.4.10) um ein TS-451D2 (FW 4.5.4.1741 und Photostation 6.0.17) ergänzt. Das TS-451D2 wird das aktive und das TS-419PII wird ein Backup.

    Ich habe nun das Problem das Fotos im Rohdatenformat von Nikon (.NEF) auf der neuen TS-451D2 nur noch unscharf angezeigt werden. Wird in der neuen Firmware oder Software von Photostation das Format nicht mehr unterstützt oder habe ich eine Konfiguration vergessen?


    Die Bilder sind eins zu eins kopiert (also auf beiden NAS gleich)


    Was mir noch bei einem vergleich der Bilder auffällt, auf dem TS-451D2 werden die Bilder, wenn sie über die File Station im Media Viewer angezeigt werden, kleiner angezeigt werden.


    Danke schon mal

    Gruß

    Michael


    Hier noch zwei Bilder zum vergleich


    TS-419PII.JPGTS-451D2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_56 ()

  • Wollte den Thread noch mal nach oben schubsen.


    Hat den keiner eine Idee warum die RAW Dateien von Nikon (.nef) in der Photostation nur noch unscharf angezeigt werden?

  • Am besten mal QNAP anhauen .. gibt wahrscheinlich wenig Leute die PhotoStation hier nutzen .. und noch weniger mit Nikon raw Dateien.

  • So, ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.