Balou63 - Nach der Anmeldung auf den Buchstaben (oben rechts) klicken, Kontoeinstellungen, dann Funktionen und dann die Ordnereinstellungen anpassen.
Beiträge von Micha_56
-
-
Ich hatte es ja auch installiert.
Einige Kritikpunkte habe ich auch gegenüber QuMagie
Die Updatemöglichkeit, Man muß sich immer neu anmelden ( gefällt meiner Grau überhaupt nicht), die Ordneranzeige und dann die Umfaangreichen Einstellungen. Auf der einen Seite OK, aber wenn man im Haushalt nur seine Bilder bereitstellen möchte ist das zu übermächtig.
-
So, habe immicc nun auch installiert bekommen. Eintrag ist bei mir:
Prima Container startet, Anmeldung OK, Bibliothek gescannt, Bilder vorhanden.
Von QuMagie war ich immer die Ordneransicht gewöhnt, so etwas gibt es scheinbar nicht mehr?
Ergänzung: Ordneransicht kann man aktivieren.
Wie macht ihr euer Update, manuell auf der Console oder über WatchTower?
-
-
Du verknüpfst zwei unterschiedliche Verzeichnisse mit demselben Pfad in Container. Ob das geht?
Wäre denn das wenigstens vom Syntax richtig?
Codevolumes: - /etc/localtime:/etc/localtime:ro - /share/Container/immich/library:/usr/src/app/upload - /share/CACHEDEV3_DATA/Bilder/Privat:/mnt/medien/bilder:ro - /share/CACHEDEV3_DATA/Bilder/Import:/mnt/medien/bilder:ro
Ich finde keine Beschreibung wo der Syntax erläutert ist.
Vor dem Doppelpunkt ist also mein Bildverzeichnis und nach dem Doppelpunkt ist das Verzeichnis im Container?
-
Dann müßte der Syntax zum einbinden meiner Verzeichnisse in der Docker-Compose.yml Datei im Sektor immich: wie folgt sein:
Codevolumes: - /etc/localtime:/etc/localtime:ro - /share/Container/immich/library:/usr/src/app/upload - /share/CACHEDEV3_DATA/Bilder/Privat:/mnt/medien/bilder:ro - /share/CACHEDEV3_DATA/Bilder/Import:/mnt/medien/bilder:ro
Wäre das richtig?
-
Hallo,
nachdem ich nun den Sinn der Container verstanden habe und Magie mir seltsam Orte anbietet (60, Möhre) wollte ich auch Immich in einem Container installieren.
Vorab noch eine Frage, Brauche ich bei Immich dann noch die Multimedia Console und das Media Streaming addon von QNAP?
Noch eine Frage: Meine Bilder liegen unter "/share/CACHEDEV3_DATA/Bilder/Bilder" wie muß ich den Pfad an welcher Stelle in der docker-compose.yml Datei (immich: ?) eintragen. Kann ich dort auch weitere Pfade zu anderen Laufwerken eintragen?
-
Danke Frage hat sich schon erledigt, mußte den Container neu starten.
-
Hallo,
ich verwende zum Backup und zur Datensicherung immer noch die Skripte aus Post#1. Seit einiger Zeit erhalte ich die Meldungen:
Codethe attribute `version` is obsolete, it will be ignored, please remove it to avoid potential confusion System check identified some issues:
und:
CodeWARNINGS: ?: Filename format {created_year}/{document_type}/{correspondent}/{title} is using the old style, please update to use double curly brackets HINT: {{ created_year }}/{{ document_type }}/{{ correspondent }}/{{ title }}
Muß die Versionsnummer geändert werden und wenn ja in welche Version?
Kann ich in der Docker-Compose.yml die Klammer ohne Gefahr ändern?
-
Ich kann nur empfehlen, sich zuerst den Portainer Container zu installieren.
Hast du mal einen Link wo ich Portainer runter laden kann, oder bekomme ich den bei hub.docker.com?
-
Aber wozu braucht man mehrere MariaDB-Instanzen?
Ich denke da zum Beispiel an QuMagie/Immich.
Dann wollte ich Lokal eine Piwigo Datenbnk laufen lassen.
Und ob Paperless-ngx oder Plex aud Datenbanken zugreifen weiß ich im Moment nicht.
Aber war ja auch nur eine Idee.
-
warpcam , danke für deine Ausführungen.
Ich habe mir gerade in Youtube die Videos von Heise zum Thema „Warum Container? Einführung in Docker Tutorial 1-6“ angesehen. Ich glaube ich habe das Prinzip nun verstanden.
Dann könnte ich auf dem QNAP auch mehr als eine MariaDB Datenbank auf einem QnAP laufen lassen?
-
Ok, so langsam wird mir einiges klar, aber welchen Vorteil bringt es z.B. MariaDB in einen Container anstatt direkt auf dem Betriebssytem laufen zu lassen.
Oder andersrum gefragt, könnte man auch Paperless-ngx auch direkt auf einem QNAP laufen lassen und was wären dann für Nchteile zu erwarten?
Nachtrag: Ok, die Vorteile habe ich gerade gelesen, aber verstehen…
-
Danke für eure Erklärungen. Allerdings kann ich mein NAS von der Leistung her nicht zu euren (TS-253pro, TS-253E und TS673A) einordnen (wer ist Leistungsstärker)
Was bringt es überhaupt für ein Vorteil wenn man MariaDB oder PHP-myadmin in einem Container laufen läßt. Zumal es doch MariaDB als App für QNap gibt.
Ich hatte es so verstanden das die jede Applikation gekapselt von den anderen Anwendungen ist. Aber dann könnte ich doch MariaDB nur in dem einen Container verwenden.
Oder verstehe ich das alles falsch, ich hatte einen Container immer als eine Art Virtuelle Maschine verstanden?
-
Hallo,
Auf meinem NAS TS-451D2 läuft in einem Container Paperless-ngx. Nun wollte ich Immich zur Bilderverwaltung nutzen, lese aber das Immich auch in einem Container läuft.
Das Thema Container ist für mich noch vollkommen neu, deshalb meine Frage(n):
Wieviele Container können auf dem TS-451D2 mit 32GB Arbeitsspeicher gleichzeitig aktiv sein?
Welches NAS würdet ihr mir bei einem Update/Neukauf empfehlen, wenn man zwei und mehr Container in Betrieb hat?
-
Hallo,
ich habe eine, für euch bestimmt, einfache Frage. Wenn ich auf dem QNAP QuMagie nutze muß dann auch Photostation installiert bzw. aktiviert sein?
Und wie verhält es sich mit Videostation. Kann ich das auch desinstallieren wenn ich QuMagie verwende?
-
An welcher Stelle in der docker-compose.yml muss ich denn die Zeile PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY=30 einfügen?
Ist die Position egal?
-
Hallo, wollte nur noch mal berichten, habe die HD nicht mehr umgesteckt sondern im anderen Slot gelassen.
Danke für eure Tips
-
Ich dachte der erste Steckplatz muß immer belegt sein, weil…?
Aber muß anscheinend nicht!
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Also kann ich die Platten ohne bedenken in einen anderen Slot stecken?